Wo bekommt man gute und preiswerte Küchen inkl. Einbaugeräten
Geizhals » Forum » Haushalt » Wo bekommt man gute und preiswerte Küchen inkl. Einbaugeräten (31 Beiträge, 1594 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wo bekommt man gute und preiswerte Küchen inkl. Einbaugeräten
10.08.2008, 13:39:20
"Unter 4500 Euro" ist kein Problem, die Küche muss lediglich kein genug sein...

Privat habe ich mir vor 11 Jahren eine IKEA-Küche geplant und selber zusammengebaut. Bis heute bin ich höchst zufrieden damit. Und ich weiß, dass ich die Küche demontieren und anderswohin mitnehmen könnte bzw. problemlos einzelne Schränke auch heute noch nachkaufen oder die Fronten tauschen könnte. Aber das dürfte für dich nicht so relevant sein, weil du ja von "Maßküche" schreibst.

Wobei Maßküche sehr relativ ist: Ob Möbelmonteur oder Heimwerker - die Schränke haben Normmaße und an den entscheidenden Stellen werden Blenden etc gesetzt. Was nicht passt, wird passend gemacht ;-)

Für eine kleine Mitarbeiterküche in der Firma habe ich im Mai bei Mömax eine Küche der Marke "Pino" gekauft, das ist die einfachere Linie des (meiner Ansicht nach ziemlich teuren) Herstellers Alno. http://www.pino.de

Dide Küche wurde nach 4 Wochen Lieferzeit kürzlich aufgebaut und macht einen recht sauberen, soliden Eindruck. Der Preis war deutlich günstiger (etwa ein Drittel weniger) als eine vergleichbare Planung durch XXXLutz für eine (billigstmögliche) DAN-Küche.

Was du beachten solltest: In Möbelgeschäften werden dir die Elektrogeräte zu Katalog-Listenpreisen verkauft, da wechseln etliche Hunderter nutzlos den Besitzer. Das war damals auch der Aspekt für meine IKEA-Küche: Die Einrichtung war sehr billig (noch dazu durch Selbstaufbau), einen Teil des Ersparten habe ich in höherwertige Marken-E-Geräte investiert.

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung