Asus P5Q-E und Bios 1003
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Asus P5Q-E und Bios 1003 (5 Beiträge, 176 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Baut ASUS nur mehr Schrott?
02.08.2008, 09:44:58
habe nun in ener nachtktion bei einem bekannten folgendes board verbaut:

http://geizhals.at/a277902.html

lustig an dem board ist, wenn man den pci-x mit einem scsi-controller bestückt kann man nicht von etwaigen ide HDs bzw ATAPI CD/DVD-Roms booten. ergo lässt sich dann auch kein betriebssystem installieren.

hab mich für ganz schlau gehalten und hab einfach ein sata-hdd eingebaut und den scsi-controller (adaptec 29320) ausgebaut.

siehe da, vista lässt sich installieren.

ganzes prozedere beendet (treiber installiert etc.) und den scsi-controller wieder eingebaut. klar kann man jetzt wieder nicht von cd/dvd booten, aber egal. pc fährt hoch, vista beginnt zu laden und bumm gibts einen bluescreen! crcdisk.sys fehler.

so, das notebook ins netz gebracht und gegoogled. mal schauen ob noch jemand probleme hat. hab dabei gleich auch noch wegen meinem board geschaut ;-)

siehe da, unzählige postings von unglücklichen usern die genau die selben probleme plagen wie unsereins :-( und keine lösung in sicht.

fakt ist: seit asus die verdammten marvell-chips auf seinen boards implementiert geht so gut wie nichts!

btw: warne jeden der ein board mit dem marvell-chip hat sich die sata treiber zu installieren! einziges ergebnis, welches durch viele leute (nicht nur mich) bestätigt wird, eine vista neuinstallation ist fällig!

nun stellt sich die frage: ist asus von einer renomierten adresse zu einer geldgeilen maschinerie verkommen oder warum machen die schon den selben mist wie software-firmen und bringen nur mehr halbfertige sachen auf den markt!??!

ich, der eigentlich fast ausschlisslich asus mobos gekauft hat, bin jedenfalls sehr enttäuscht! überlege mir nächstes mal dann doch zu gigabyte zu greifen.

austrodominicano

NoobTech
Technik und Modding für Noobs

Mein Sys: ASUS P5Q-E, E8400, Scythe Mugen, 4GB GeIL DDR2, ASUS ENGTX260 TOP 896MB, WD Raptor WD740ADFD, Samsung Spinpoint F1 750GB, Samsung SH-S223F, beQuiet Dark Power Pro P7 550W, Thermaltake Kandalf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung