Linksys WUSB54GR + Vista = langsam
Geizhals » Forum » Netzwerk » Linksys WUSB54GR + Vista = langsam (7 Beiträge, 126 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Linksys WUSB54GR + Vista = langsam
05.08.2008, 14:30:20
hallo zusammen,

habe eine frage an euch, vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.

im 2. stock in unserem haus habe ich einen WRT54GL router aufgestellt.
im erdgeschoss in meinem buero stehen zwei computer.
einer mit windows xp + wusb54gr adapter, der zweite mit windows vista + wusb54gr adapter.

der windows xp rechner erzielt beim surfen/download immer (schneller server natuerlich vorausgesetzt) ~2,5MB/sec.
der windows vista rechner kommt jedoch bei gleichem NIE ueber 700-800kb/sec.

adapter xp <-> vista habe ich schon mal gewechselt, gleiches resultat.

stelle ich den adapter beim vista rechner aussen auf das fensterbrett, erreiche ich aehnlich hohe werte wie am xp rechner, welcher aber viel weiter im raum steht als der vista rechner.

selbst wenn ich den xp rechner neben den vista rechner - oder umgekehrt - stelle, bleibt alles wie gehabt. xp: schnell, vista: langsam.

unter xp kann ich die mitgelieferte linksys-software verwenden, unter vista ist dies nicht moeglich.

kann es sein, dass die linksys-software ausschlaggebend ist?

weiss jemand eine moeglichkeit diese unter vista zum laufen zu bringen?

ooooder gleich einen neuen adapter fuer vista kaufen, wo ich auch die mitgelieferte software verwenden kann - dann bitte um empfehlungen, welche adapter + software einwandfrei mit vista zusammenarbeiten.

danke fuer eure hilfe.

edit:
-64bit-wep-verschluesselung
-natuerlich der vista treiber fuer den adapter

05.08.2008, 14:31 Uhr - Editiert von Rain, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung