Lohnt sich der Kauf eines Saitek X52 Joysticks?
Geizhals » Forum » Games » Lohnt sich der Kauf eines Saitek X52 Joysticks? (3 Beiträge, 194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Lohnt sich der Kauf eines Saitek X52 Joysticks?
09.08.2008, 09:07:31
Hi muha !

Besitze den X52 schon ne gewisse Zeit. Am Anfang war ich ganz euphorisch und habe mir diverse Games gekauft, die ich damit spielen wollte.

Der Joystick ansich ist auch völlig okay und präzise, nur es klapppt manchmal zum verrecken nicht, den Schubregler zu konfigurieren, da Saitek es nicht auf die Kette bekommt, regelmässig neue Profile für die entsprechenden Spiele rauszubringen.

Der Schubregler hat ja noch einen zusätzlichen kleinen Schubregler innenliegend... ich weiss nicht, was das soll, aber ständig wird dieser automatisch von der Software konfiguriert, der große Haupt-Schubregler lässt sich nicht anstelle von diesem belegen, was letztendlich dazu führte, daß ich ihn gar nicht mehr benutzt habe und den Schub dann direkt über die Tastatur gemacht habe. (das Game war DarkStar One)

Und dabei wäre ich auch direkt beim Haupt-Motivations-Killer. Wenn man nicht ewig mit dem Saitek Tool rumkaspern will, bis dann mal alle Tasten da liegen, wo man sie gerne auf dem X52 hätte, sollte man sich den X52 erst gar nicht zulegen, denn das ist zwingend erforderlich, wenn man komfortabel und entspannt "gamen" möchte.

Ich weiss nicht, ob es anderen auch so ging, aber bei mir steht er momentan (leider) fast nur noch in der Ecke rum, weil mir die ganze Einstellungs-Prozedur auf Dauer viel zu nervig war.

Jo, das soweit von mir dazu, wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

Gruss,
Metalspirit

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung