Suche Mainboard für E8500
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Suche Mainboard für E8500 (16 Beiträge, 607 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche Mainboard für E8500
22.08.2008, 22:42:50
Ich hab dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/a254898.html

Ich habs nicht genommen weils ein Intel Board ist, sondern weils das einzige war, das neben 3 PCI, 3 PCIe, und 1 PCIe-x16 auch noch Firewire und eSATA (leider nur mit Zusatzblende, ergo muss man basteln) anbietet. Habe 8GB DDR2-Speicher drauf, ist einwandfrei stabil. Für Übertakter ist das Board nix, macht aber nix, ich übertakte eh nicht. Firewire/USB-Karte brauchts nicht, da onboard reicht (mit Frontpanel kann man bis zu 12 USB-Ports bekommen, für mehr kommt man um USB-Hubs nicht herum).

Mittlerweile kannst du dir bei Geizhals ja ganz komfortabel die Boards nach deinen Kriterien filtern lassen und so was passendes finden. Ich habe mir da noch mit kryptischen Suchanfragen einen abgebrochen um das gleiche zu erreichen. Da müsstest du doch auch selbst in der Lage sein, etwas passendes zu finden (wobei ich gerade selber kein P45 Board sehe das mir gefällt).

Das mit Abstand schwierigste an deinen Kriterien ist IDE... oft findet man halt nur noch einen IDE Port auf den Boards und das mit einem eher fragwürdigen IDE-Controllerchip. Die Boardhersteller setzen heutzutage eben zu Recht auf SATA, das zusätzliche IDE das kaum jemand mehr braucht darf da eben auch kaum noch was zusätzlich kosten, ergo wird da an Leiterbahnen und Qualität gespart. ;)

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung