Ecotec "Spezialkunden" Behandlung nach 2-Klassen-Manier
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ecotec "Spezialkunden" Behandlung nach 2-Klassen-Manier (40 Beiträge, 1768 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Ecotec "Spezialkunden" Behandlung nach 2-Klassen-Manier ?
04.09.2008, 21:15:16
Bitte auch den nächsten Satz lesen !
Nur Fragmente sind die halbe Wahrheit !

Dort steht:
1 Kasse für "Business"-Kunden UND Internet/Terminalkunden sowie
1 Kasse NUR für Internet/Terminalkunden.
Wer soll da also NICHT bedient werden?
Nur weiss dann jeder Bescheid:
an der "Kombikassa" "Business"-Kunden und Internet/Terminalkunden könnte es aufgrund von Beratungen länger dauern.
Dafür bezahlt ein "Business"-Kunde ja schließlich auch einen Aufschlag, wie ein User hier meinte.

Problem entsteht dann, wenn BEIDE Kassen mit Business-Kunden-Beratungen besetzt sind ( für die Langsam-checker: weil nicht eine eigens dafür vorgesehene Kasse vorhanden ist! )
und jener, der nur schnell seine Ware abholen und bezahlen möchte, lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

Warum mache ich mir eigentlich die Mühe und suche mir meine Sachen selbst zusammen und bestelle diese vor ?

Dann bin ich mit dem Kassen-/Verkaufssystem bei Conrad schneller:

Ware entweder im Internet per Email in den Shop vorbestellen, oder im Shop:
1. die per Email bestellte Ware IN RUHE begutachten und ab zur Kasse
2. oder Ware aus dem Regal ziehen und ab zur Kasse
3. oder/und auf Wunsch "fachberaten lassen" und ab zur Kasse,
und dort schlimmstenfalls in einer ordentlich geregelten Schlange an der Kasse anstehen. Bei der/dem KassiererIn wird, im Gegensatz zum Ecotec Shop, keinesfalls mehr fachberaten.
Clevere checken die Zeit der Hauptfrequenz und haben den Conrad quasi für sich allein ( Muß ja nicht wie alle Samstag nachmittag einkaufen!) währenddessen die "schnellen" Online-Shoper bei Ecotec hinter einem "Business"-Kunden bremsen !

Apropos aussuchen: Aufgrund dieses Threads habe ich mich für die Variante Conrad und gegen Ecotec entschieden (dort erhalte ich u.A. auch die Schrauben für meine Laufwerke und brauche keine extra Wege machen) Das sind mir die paar Cent/Euro mehr wert und da ich keine Fachberatung brauche muß ich nicht mit Schnäppchen-Schnorrern und "Business"-Kunden um die Warenausgabe buhlen. Und die Öffnungszeiten sind zudem attraktiver.

Richtige Business-Kunden haben ein großes Knowhow und benötigen sicher keine Beratung von Shopverkäufern und lassen sich zudem die Ware ins Haus liefern.

Somit ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung