Bitte!! Bitte!! Bildbearbeitung und Verwaltung (kann ruhig bissl was kosten)
Geizhals » Forum » Software » Bitte!! Bitte!! Bildbearbeitung und Verwaltung (kann ruhig bissl was kosten) (4 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte!! Bitte!! Bildbearbeitung und Verwaltung (kann ruhig bissl was kosten)
20.02.2002, 10:17:07
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bild bzw. Fotoverwaltungprogramm für folgende Aufgabe:
-Zuerst einlesen der Fotos (1-~50, ganz verschieden) von einer Diskette (wenn's sein muss, kopier' ich die Fotos vorher in ein Verzeichnis)
-Gruppieren der Fotos (zusammengehörige Fotos in eine Gruppe, meistens hintereinander, manchmal auch verstreut bzw. falsche Reihenfolge)
-Hinzufügen von Markierungen zu den Fotos (Pfeile, etc.), Original soll aber unverändert bleiben(wichtig!!)!
-Eventuell verändern von Helligkeit/Kontrast!
-Intelligente Druckfunktion (dass hab ich bisher noch nirgends gefunden):
     - Es werden alle Fotos pro Gruppe gedruckt, wobei bis zu 3 Fotos auf eine
       Seite gehören!
       Beispiel 1: Besteht eine Gruppe aus 5 Fotos, sollen auf der 1. Seite
                   die ersten 3 Fotos sein, auf der 2. die restlichen.
       Beispiel 2: Besteht eine Gruppe aus 4 Fotos, sollen auf der 1. Seite
                   die ersten 2 Fotos sein, auf der 2. die restlichen
                   (Das wäre zumindest nicht schlecht)
     - Jede neue Gruppe beginnt auf einer neuen Seite

Diese Aufgabe wird (fast) jeden Tag einmal gemacht. Es wäre daher nicht schlecht, Innerhalb von Gruppen Untergruppen erstellen kann (Tag-Untergruppe1-Untergruppe2)
Zusätzliche Info zu den Fotos wird nicht gespeichert!
Bisher mache ich das mit Word (Fotos verknüpft, manuelle Seitenwechsel, Pfeile mit Graphik). In Zukunft soll das mein Vater machen, sollte also sehr(!!) einfach zu bedienen sein ("Idiotensicher")

Wer kennt dafür ein geeignetes Programm/Tool???? Ich hab' schon etliche Programme gefunden, die mehrer dieser Funtkionen abdecken, aber am meisten scheitert es an der Druckfunktion (bzw. mehrer Fotos auf einer Seite!)

Wenn's Freeware wäre wäre es natürlich nicht schlecht, ist aber eher unwahrscheinlich! Kann ruhig etwas mehr kosten (auch > 100€)

emefge
Infosauger

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung