Comtech - nicht zu empfehlen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Comtech - nicht zu empfehlen (7 Beiträge, 639 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Comtech - nicht zu empfehlen
07.09.2008, 14:23:11
Hallo,

möchte Euch vor dem Shop http://www.comtech.de  / comtech GmbH warnen:
1. Bestellung eines Kaffeevollautomaten DeLonghi ESAM 6600 Prima Donna mit deutschem Display (Art.nr. 29801 für €1064,90) am 26.08. per Vorkasse sowie sofortige eBanking-Überweisung (kurz nach Mitternacht)
2. Lt. Online-Shop sollte die Ware im Shop ab dem 29.08.2008 verfügbar sein.
3. Bestätigung der Bestellung am 26.08.2008
4. Bestätigung des Zahlungseingangs am 28.08.2008 nach mehrmaligen Rückfragen
5. Nach Rückfrage wurde mir am 02.09. versprochen, dass man mir die Ware noch am selben Tag zusenden wolle - nichts ist passiert.
6. Weitere Rückfragen wurden bis heute ignoriert und die Ware ist bis heute noch nicht bei mir eingetroffen und lt. Online-Bestellauskunft auch noch nicht versendet (07.09.).
7. 10.09. Comtech bestreitet, dass ein verbindlicher Liefertermin genannt wurde (siehe Punkt 2) und sagt eine Rückvergütung wie sie in deren AGBs versprochen wird sei deshalb nicht möglich... schon supe, wenn man sich an seine eigenen AGBs nicht hält...
8. Nach nochmaligen Hinweis auf deren AGBs, Zweifel, dass die Ware überhaupt noch lieferbar wäre und Stornierung meiner Bestellung per eMail. Nur komisch, dass der Shop die Ware weiterhin zum Kauf anbietet: http://www.comtech.de/product_info.php?pID=165236&seo=DeLonghi-ESAM-6600-Prima-Donna
9. Nun warte ich auf mein Geld. Dauert wahrscheinlich auch nochmal 'ne Woche.

Fazit1: Bis dato hat der Shop - fast 2 Wochen - mit meinem Geld gearbeitet und nicht einen Cent Guthabenzinsen gezahlt. Die scheinen es für normal zu halten mit anderer Leute Geld Zinsen einzukassieren... Comtechs Geschäftspraktiken sind mehr als fragwürdig.

Fazit2: Keine Bestellung von Waren im Internet per Vorkasse ohne schriftliche Bestätigung des Lagerbestands und sofortiger Versandmöglichkeit.

Ich kann nur von einem Kauf bei diesem Shop abraten. Wenn, dann nur auf Rechnung und Bezahlung nach Erhalt der Ware. Ein Privatkunde ist schließlich keine Bank. Allerdings ist lt. AGB kein Kauf auf Rechnung für Privatkunden möglich...

Grüße,
>-(

10.09.2008, 21:54 Uhr - Editiert von struhs, alte Version: hier
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung