Mobilfunkanbieter 3 - Erfahrungsberichte
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Mobilfunkanbieter 3 - Erfahrungsberichte (28 Beiträge, 510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mobilfunkanbieter 3 - Erfahrungsberichte
09.09.2008, 05:19:18
Ist das Netz von 3 dermaßen gut, dass Telefonieren, Surfen vor allem in der
Großstadt Wien kein Problem darstellt und diese Dienstleistungen auch am Land
in angemessenen Rahmen möglich sind?

ja, in wien kein problem und es hat mich bereits schon oft überrascht, wo überall 3 sein umts netz ausgebaut hat. dort wo kein umts vorhanden ist, kommt man ins a1 netz. perfekt.

Funktioniert hier die Umschaltung ohne Probleme, oder ist das
standortabhängig?

an ganz wenigen standorten kann es netzmässig probleme mit dem handover geben, habe ich jedenfalls gehört. begemerkt habe ich es allerdings nie. wenn du wert auf eine reibunslose übergabe legst, verwende ein nokia headset. die berichteten probleme sind meist handsetbedingt.

Ist der Service so weit zufriedenstellend, als es bei anderen
Mobilfunkanbietern auch der Fall ist?

kann mich nicht beklagen.

Gibt es bei Vertragsabschluss bestimmte Klauseln (wie zum Beispiel
Kündigungsfristen et cetera), die so nicht offensichtlich sind, zu
berücksichtigen?

24 mvd, 8 wochen kündigungsfrist zum monatsletzten.

Zahlt sich ein Wechsel zu 3 überhaupt aus oder sollte noch abgewartet werden,
weil vielleicht neue Produkte im Anmarsch sind?

neue produkte wird es immer geben. die gerüchteküche vermeldet derzeit keine neuen tarife.

Gibt es aktuelle Aktionen, wie zum Beispiel Promocodes et cetera, die ihr mir
zukommen lassen könntet?

ja, von einem 3 user bekommst du einen "freunde werben" code, mit dem du gratis telefonie zu drei erhältst. der werber bekommt im gegenzug 33 eur gutschrift.

Wenn es noch irgendwas über den Anbieter 3 zu wissen gibt, dann lasst es mich
hier bitte wissen, danke.

dank 3 habe ich meine kosten für telefonie/umtssurfen auf 0 eur für mindestens 2 jahre gesenkt. das hat mir als argument gereicht.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Mobilfunkanbieter 3 - Erfahrungsberichte
09.09.2008, 09:26:03
Ist das Netz von 3 dermaßen gut, dass Telefonieren, Surfen vor allem in der Großstadt Wien kein Problem darstellt
Ja. Nur mit mein erstes 3handy (NEC e606 in 2004) hatte ich manchmal Probleme, seit 2005 eigentlich nie mehr.

Ist 3 nach wie vor mit A1 verbunden, sofern es kein UMTS-Netz gibt? Funktioniert hier die Umschaltung ohne Probleme, oder ist das
standortabhängig?
Ja, es gibt Roaming. Ich habe (fast) überall Empfang (ausser mal irgendwo am Berg, wo nur T-Mobile gegangen ist zB). Ob während ein Gespräch umgeschaltet wird weiß ich nicht. Ich hatte deswegen noch nie Gesprächsunterbrechungen, kann mich aber auch nicht erinnern während ein Gesprächs vom 3Netz ins A1-Netz gewechselt zu haben.

Zahlt sich ein Wechsel zu 3 überhaupt aus
Für mich in Frühjahr 2004 war es der beste Anbieter, und auch jetzt hat nur 3 die Tarife die ich haben möchte. Ich möchte gerne ein Betrag um die 20,- pro Monat zahlen, wo dann genug Minuten in alle Netze dabei sind; somit zahle ich jedes Monat das Gleiche, ohne mich wegen lange Gespräche sorgen machen zu müssen. Ist vielleicht teurer als Bob/Yesss, aber mir ist der gleichen Betrag wichtiger....

Gibt es aktuelle Aktionen, wie zum Beispiel Promocodes et cetera, die ihr mir zukommen lassen könntet?
Promocode habe ich für dich (PM), aber ich weiß nicht genau was wir beiden davon haben. zumindest eine profitiert davon, aber ich habe mich noch nie dafür interessiert :-)

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

Ich glaube, die Evolution hat gemerkt, dass Intelligenz nichts bringt und geht jetzt wieder in die Gegenrichtung
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung