Gekaufte Ware entpuppt sich als gebraucht was tun?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gekaufte Ware entpuppt sich als gebraucht was tun? (7 Beiträge, 322 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gekaufte Ware entpuppt sich als gebraucht was tun?
09.09.2008, 02:11:54
Hallo Geizhälse!

Ich brauche mal einen Rat. Ich habe mir eine GTX280 gekauft, nach Preis und Verfügbarkeitscheck, habe ich online bestellt auf die Bestätigung gewartet und bin dann zum Händler.

Beim Händler angekommen wurde mir eröffnet, dass die ASUS die ich wollte nicht mehr da war sondern nur noch die Gainward.

Auf meine Frage wo der Unterschied zwischen den beiden Paketen sei, wurde mir gesagt sie seien identisch, nur dass bei der Gainward eben Tomb Raider dabei sei und sie mehr kostet (19 Euro).

Da ich die Karte brauche habe ich mich also vorort überreden lassen und die Karte genommen.

Zu Hause angekommen öffnete ich den Karton und bemerkte gleich, das die Pakete nicht identisch waren, denn es fehlten die Stromkabel.

Nach einer Recherche im Internet fand ich heraus, dass diese bei der Gainward eben nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Nun ja, dannach hab ich den Karton in dem die Karte war geöffnet und sah, dass der gelbe Aufkleber (mit dem Hinweis die nicht mitgelieferten Stromkabel richtig anzustecken) bereits mindestens einmal aufgerissen wurde.

Ich habe die Karte dann gar nicht erst ausgepackt sondern alles wieder in den Karton gepackt.

Meine Frage: Bin ich nun ge**scht, oder kann ich noch was tun, ohne auf die Kulanz des Händlers angewiesen zu sein?

Danke euch für den Input

Jhex

09.09.2008, 02:12 Uhr - Editiert von Rhojhex, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung