Blackberry Curve von One/Orange
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Blackberry Curve von One/Orange (15 Beiträge, 202 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Blackberry Curve von One/Orange
10.09.2008, 11:07:16
Also auch hier sprechen scheinbar wiedermal viele Leute die selber keinen Blackberry haben und sich daher nicht so auskennen.

Ich nutze Blackberry von A1 seit es in Österreich angeboten wird und bin dermaßen zufrieden das kannst dir gar net vorstellen.

1. Der "Blackberry Dienst" sind zwei verschiedene Dinge, zum einen der Blackberry Webclient der einfach über POP3 von jedem anderen x-beliebigen Mailaccount deine Mails abholt und auf dein Gerät pusht, dieser Dienst hat keinen Kalender. Der Blackberry Professional passiert auf einer eigenen Blackberry Server Lösung und hat auch Kalender, Notizen, Telefonbuch, eben alles was du in deinem Xchange Server drinnen hast.

2. Blackberry verwendet eine extrem gute Kompression, sowohl für Tex als auch für PPT, Jpeg, PDF etc. daher fällt generell sehr sehr wenig Traffic an, dies ist auch einer der größten Vorteile gegenüber einer Mobile Exchange Lösung, bei Mobile Exchange benötige ich an die 100mb pro Monat, mit Blackberry gerade mal 5-10mb (die eh inkludiert sind) Auch bei Formaten die man eigentlich nicht mehr komprimieren kann (wie zb.: PDF oder JPEG) hat Blackberry eine Form der verlustübertragung die das Datenvolumen optimiert (es wird dir der Inhalt zuerst in einer Art Vorschaumodus übertragen und nur wenn du Zoomst, bzw. bei PDF Weiterblätterst wird auch der Rest übertragen, das ist schnell und spart MB)

3. Blackberry ist ein Push Dienst und die Datenverbindung ist "always on" dies ist ein weiterer Vorteil gegenüber POP§ (Pull) und Exchange, du produzierst im Roaming nicht extrem viele kurze Sessions die dir die Rechnung in die Höhe Treiben sondern hast in der Regel nur eine pro Tag (oder wie oft du das Gerät eben aus und wieder einschaltest), innerhalb dieser Session bist du zwar immer on, aber zahlst nur den angefallenen Verkehr, zusätzlich kannst du noch Einstellen das im Roaming Anhänge nur auf Wunsch übertragen werden, damit bin ich selbst bei langen auslandsaufenthalten noch nie viel über 2-3mb gekommen, was in meiner eigenen Blackberry Roaming Option inkludiert ist, damit habe ich permanent Mails überall in der Welt für nur ein paar Euro, da kann Exchange auf keinen Fall mithalten und "Noptebook auspacken" schon gar net.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, meine Erfahrungen passieren zwar auf dem A1 Blackberry, aber das sollte keinen Unterschied machen, die anderen hier machen mir mit ihren Postings net so den Eindruck als hätten sie selber einen Blackberry im einsatz.

Den curve würde ich dir übrigens net empfehlen, der ist alt und hat zwei Buchstaben auf einer Taste etc. wenn dann würde ich mir gleich einen richtigen A1 Blackberry nehmen, wie zb.: den neuen Bold der hat auch GPS, Kamera und HSDPA etc. drinnen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung