Warhammer Open Beta - Eure Eindrücke
Geizhals » Forum » Games » Warhammer Open Beta - Eure Eindrücke (61 Beiträge, 681 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warhammer Open Beta - Eure Eindrücke
11.09.2008, 11:26:49
Guten Morgen,

spät aber doch konnte man in der Warhammer Open Beta ein wenig herumspielen - urlaubsbedingt habe ich damit knapp 2 Tage verbringen können, wo ich mir ein wenig das Spiel angesehen habe.

Als erstes hab ich einen Chaosbarbaren angespielt, der auch Stufe 11 erreicht hat - eine sehr witzige Klasse, die sich als Pendant zum Fury-Krieger in WoW vergleichen lässt. Sehr interessant ist der Aspekt des linken Arms, den man je nach Situation auf Einzelziel-Schaden oder Mehrziel-Schaden mutieren lassen kann - geile Sache. Dieser Char hat sich Stufe 11 erprügelt, im Solo-PvE ansich ein solider Charakter, in PvP Scenarien für Caster eine Qual :), vor allem wenn man hinter den Chars kommt und dort mit der "Meucheln" Attacke, ähnlich wie beim WoW-Schurken, drauflos stechen kann.

Den zweiten Char, der ein wenig höher gelevelt wurde, war ein Schwarzork. Sehr interessant ist die Selbstheilung, die man mit Stufe 5 bekommt. In allen Public Quests war ein Heiler fast überflüssig, Champions hat man mit 1h Waffe und Schild ohne Heilung überstanden. Im PvP ist diese Klasse als Blocker im übrigen auch sehr brauchbar.

Einen Char, den ich nur auf Stufe 3 gebracht habe, war der Feuermagier auf der Seite der Ordnung - ich wollte mir eben nicht nur die Seite der Zerstörung ansehn. Gerade hier ist das System "Spiel mit dem Feuer" bzw der Selbstverletzung echt interessant - ähnlich wie beim WoW-Schurken baut der Magier eine Art Kombo-System auf, nur das hier eben Magieschaden einen Bereich von 1-100 skaliert und somit Sprüche verstärkt, die eben aber auch selbst Aua verursachen können - interessanter Aspekt.

Soviel zu meinen angetesten Chars.

Ansich hat es geheissen, daß sich die Charaktere im Laufe der Stufen wandeln - hat jemand hierzu bereits Erfahrung machen können? Zumindestens bis Stufe 11 hat sich vom Aussehen bis auf die Ausrüstung nichts verändert (Chaosbarbar mal aussen vor gelassen). Ist es durch die Beta begründet, daß gewisse Spielteile noch nicht implementiert sind?

Ich denke zudem, daß ich mir am 18.9.2008 WAR definitiv holen werde, da mir WoW zur Zeit nichts interessantes mehr bieten kann/will (Gilde hat den interessanten T6 Content durch, Reroll einiger Klassen, PvP durch Leecher im BG ausgestorben, Open PvP auf Onyxia zu selten) und bis zum Release von WotLK effektiv spielen werde.

Wie siehts bei euch aus?
=============================

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung