[Neuer Shop] mediatech24
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » [Neuer Shop] mediatech24 (2 Beiträge, 183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[Neuer Shop] mediatech24
17.09.2008, 17:03:49
Hi Leute,
Also ich wollte euch über einen Shop berichten, der hier leider noch nicht gelistet ist. Mein gekauftes Produkt ist der Sony Camcorder HDR-SR11E. Natürlich hab ich erst auf geizhals geschaut und habe mich auf die Preise dort auch erstmal verlassen. Doch nach einigen Stunden googlen fand ich noch günstigere Preise. Der Shop sitzt in Friedrichsdorf. Natürlich war ich erstmal skeptisch, da ich im Internet nur eine Bewertung fand, die positiv war. Da aber der Shop eine Lieferung per Nachname bot, bestellte ich einfach mal. Bestellung erfolgte an einem Samstag um 13:00 Uhr.
Der Versand kostete ca. 8 Euro (UPS Versand) + 2,60 Euro (Nachnahmegebühr). Das hat mich natürlich erstmal beeindruckt, da ein Nachnameversand von 10 Euro per UPS meiner Meinung nach schon recht fair ist.
So, Ware war bestellt, kam auch gleich eine Mail mit einer Eingangsbestigung und eine weitere bei der ich die Kaufabwicklung, falls sie per Vorkasse geleistet wird, über DreamRobot.de beenden konnte. Nachdem ich auch das getan habe (habe zu spät gemerkt, dass dieser bei Nachname nicht notwendig ist), kam eine weitere Mail vom DreamRobot System mit der Bestätigung meiner Daten. Erst am Mittwoch kam die nächste Mail, die mich darüber informierte, dass meine Ware noch an dem Tag verpackt wird und am Tag danach versendet wird. Einen Tag danach kam auch die Versandbestätigung mit einer UPS Tracking ID. Es war beizumerken, dass die Ware noch am Freitag da sein musste, da ich sie am Samstag schon gebraucht hab. Das tolle war auch, dass der Shop in seinen AGB unter §6 folgendes nannte:
"4. Falls die Lieferung schon bei Übergabe offensichtliche äußerliche Schäden aufweist (Karton aufgerissen, beschädigt und evtl. in Folie gepackt), öffnen Sie die Sendung bitte im Beisein des Paketboten und vergleichen Sie den Inhalt mit der beiliegenden Rechnung. Bei Abweichungen oder Beschädigungen der Ware lassen Sie sich dies wenn möglich vom Boten schriftlich bestätigen."
Am Freitag um 9 Uhr stand dann (unerwartet) der UPS Bote an der Tür. Da ich doch drauf achte, dass die Ware in Ordnung ist, habe ich ihn hereingebeten und in seinem Beisein, die Ware KOMPLETT geöffnet. Also auch die Packung des Camcorders selber. Erst danach zahlte ich (würde ich jedem bei Nachname empfehlen ;)).

Fazit:
Ware Samstag per Nachname bestellt und am Freitag unversehrt per UPS erhalten.

Pro:
- kostenlose Servicenummer
- Shop informiert bei Lieferproblemen
- Service am Telefon war auch kompetent
- Günstiger Nachnameversand (nur 2,60 € mehr)

Contra:
- unseriös wirkende Homepage
- doch etwas lange Lieferzeit
- Lieferung nur nach Deutschland

http://www.mediatech24.net/

Naja, das war mein Bericht :).

Das ?

17.09.2008, 17:16 Uhr - Editiert von DasFragezeichen, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung