Kaufberatung bei Sat-Antenne
Geizhals » Forum » Haushalt » Kaufberatung bei Sat-Antenne (2 Beiträge, 99 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung bei Sat-Antenne
19.09.2008, 12:32:13
Hallo an alle,

ich bräuchte von euch einen Rat bezüglich Sat-Antennen, da ich vor habe, mir eine Anlage zu installieren.

Ich möchte mir eine 1m-Antenne zulegen, welche im Preis-Leistungs in Ordnung ist. Kathrein ist natürlich der Mercedes, aber für mich leider nicht ganz leistbar, außerdem wird die Antenne nur am Balkon montiert, daher ist diese dem Sturm nicht soo stark ausgesetzt.

Ich bin im schwanken zwischen Schwaiger SPI1000 und Gibertini, welche ca um ca 25-50 EUR billiger ist. Aber...

Bei diversen Händlern (in Wien) im Netz sind ja meistens irgendwelche Fotos und nach Anfragen, um welches Modell es sich handelt, konnte mir keiner eine vernünftige Auskunft geben. Es gibt ja bei Gibertini verschiedene Ausführungen L bzw XP (bei der 1m-Schüssel).

Hat jemend Erfahrungen gemacht bezüglich einer 1m-Gibertini-Schüssel (Qualität, usw) ?

Laut Fotos schaut die Schwaiger der Gibertini sehr ähnlich, kann ja sein, dass Schwaiger sich von Gibertini beliefern lässt, ihren Namen draufklatscht und den Preis als Markenware rechtfertigt. Ist ja in der Elektronikbranche nichts neues. Oder gibt es zwischen den Beiden wirklich einen (Qualitäts-) Unterschied ?

Ein Händler schrieb mir zurück, dass es sich bei seinem Modell um eine Emesse von Gibertini handelt? So ein Modell gibt es bei Gibertini nicht. Meinte der etwa den ital. Hersteller Emme Esse? Kennt die jemand (auch bezügl. Qualität usw ???

Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet,

herzlichen Dank,

lg, muetzi9

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Kaufberatung bei Sat-Antenne  (nbnb1982 am 20.09.2008, 18:17:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung