Speedtouch Home + Linksys WRT54GL - Probleme mit Internetverbindung!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Speedtouch Home + Linksys WRT54GL - Probleme mit Internetverbindung! (15 Beiträge, 327 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Speedtouch Home + Linksys WRT54GL - Probleme mit Internetverbindung!
20.09.2008, 13:10:54
Hallo Geizhälse,

mich plagt seit einiger Zeit die Einrichtung eines Wireless Netzwerkes. Bis vor kurzem war das Problem noch die Einstellung des Linksys Routers, damit er sich überhaupt über PPTP einwählt. Dann fand ich folgende Seite: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207247

Habe alles so eingestellt wie "leatherman" es erklärte, DHCP auf enable und das automatische IP Beziehen bei allen Rechnern konfiguriert. Welch Wunder, ich schreibe euch nun über eine funktionierende Internetverbindung... allerdings funktioniert die nur, wenn ich mit dem Netzwerkkabel direkt am Router angeschlossen bin. Der eine Laptop (Vista), den ich gerade benutze, ist auch im WLAN, allerdings gibt es über dieses keine Internetverbindung. Mit meinem anderen Laptop (XP), bekomme ich beim verbinden mit dem Drathlosnetzwerk die Fehlermeldung: "... Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite... " Der Router steht daneben. Die Laptops sind identisch konfiguriert.

Ich bin wahrlich kein Kenner, wäre also für Hilfe sehr, sehr dankbar, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Versteh ich das richtig, dass der Router die Internetverbindung für das WLAN nicht weiterleitet? Falls dem so ist, wie sehen die nötigen Einstellungen aus? Abgesehen davon sollten sich aber beide Laptops zumindest ins WLAN einloggen können, auch wenn es kein Internet ausspuckt... (?)

Achja, der ISP ist Aon Speed!

Danke und Gruß!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung