Vista + Aon...ich brings nicht hin
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Vista + Aon...ich brings nicht hin (5 Beiträge, 591 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vista + Aon...ich brings nicht hin
21.09.2008, 13:14:23
Seas

also ich hab seit gestern nen neuen Laptop und zwar nen Sony Vaio.

auf meinem Rechner wo XP oben ist häng ich über W-Lan im Netz (aon Kombi).
nur beim Notebook mit Vista bring ich nicht mal über Ethernet eine Verbindung zusammen.

...so ich hab mal die Verbindung genau so eingerichtet wies im aon Handbuch stand.
Is zwar nur für XP aber ich hab die Daten für den DNS-Server und IP´s genau so übernommen.

Am Laptop hab ich die Breitbandverbindung über Sysemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter - eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten - Verbindung mit dem Internet herstellen (hoffe das dass das richtige war den dem Handbuch nach muss man eine VPN Verbindung herstellen aber dass gibts da nicht zur auswahl) - dann Breitbandverbindung (PPPoE) - dann Benutzername usw eingegeben!

so dass wars mal...aber danach hab ich keien Verbindung bekommen.
dann hab ich gemäß handbuch im TCP/IP Protokoll die DNS-Server adresse eingegeben und IP-Adresse automatisch beziehen ausgewählt.
Bei Internetprotoll Version 6 hab ich dass Häckchen entfernt.

so nochmal verbunden-Fehlermeldung: auf dem Computer konnte keine Breitbandverbindung hergestellt werden, weil der remoteserver nicht antwortet. Dieses Verbindungsproblem kann durch einen ungültigen Werd im Feld "Dienstname" verursacht worden sein.

Wenden sie sich an den Internetdienstanbieter,....

So dann nochmal im Handuch nachgeschaut und da steht dass ich die IP-Adresse eingeben muss wenn ich die Verbindung gerade konfigureire.

Dies kommt aber bei Vista nicht.

So dann nochmal auf eigenschaften und bei Allgemein-Dienstname die IP eingegeben die im Handbuch stand.

pfunziwunzifunztatatut aber trotzdem nicht.

kann mir dass einer erklären?

lg

Intel Pentium Dual-Core E2140, Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667), Gigabyte GA-P35-DS3, ASUS EAX1950PRO, Samsung Spinpoint 200GB + Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (WD3200AAKS), Ednet 450W Netzteil, Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Proworx Gehäuse, DVD-Brenner, Belinea 1925 S1W silber 19" Bildschirm, Logitech MX 518, A4 Tech Tastatur

Mein Gästebuch ist soooooooo leer!!!:´( :´(
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Vista + Aon...ich brings nicht hin  (Arrris am 21.09.2008, 13:18:57)
..  Re(2): Vista + Aon...ich brings nicht hin  (petri am 21.09.2008, 13:51:28)
...  Re(3): Vista + Aon...ich brings nicht hin  (Arrris am 21.09.2008, 14:26:35)
.  Re: Vista + Aon...ich brings nicht hin  (cuoca am 21.09.2008, 15:22:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung