Netzwerktechnikkurs BFI 6 Monate...
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netzwerktechnikkurs BFI 6 Monate... (5 Beiträge, 284 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Netzwerktechnikkurs BFI 6 Monate...
24.09.2008, 10:06:32
Den hat mir das AMS in 2005 eingebrockt. Das war der größte Mist überhaupt.

Der Aufnahmeprüfung habe ich damals in 5 Minuten runtergekritzelt, weil ich gleichzeitig eine Aufnahmeprüfung beim WIFI hatte. (beim Wifi war der etwas anspruchsvoller, dort haben sie mir aber nicht genommen: "wir können Ihnen nichts mehr lernen" :-))

Beim BFI musste ich dann hin. Ich habe mich wie ein Schuljungen gefühlt: aufzeigen wenn man auf Häusl gehen müsste...

Der Kurs war in 3 Modulen aufgeteilt: 2 Monate Linux, 2 Monate Cisco, 2 Monate Windows.
Das Windows-Modul konnte ich auslassen, weil ich der BFI-Endprüfung am Anfang schon erfolgreich absolviert hatte.
Das Linux-Modul war halbwegs brauchbar. 2 Stunden am Tag wurde was gezeigt, die restliche 8 Stunden sind wir herumgesessen und haben Armagetron gespielt... :-)
Das Cisco-Modul war sehr brauchbar. Es gab genügend Geräte zum herumspielen, und dort habe ich viel gelernt. Vier Routern mittels RIP und EIGRP zusammen gehängt, und dann VLANs tunneln war durchaus lehrreich...
Nach jedes Modul gibt es eine BFI-interne Prüfung. Mit 50% hat man es für BFI geschafft, mit 80% kriegt man ein Voucher für eine offizielle Prüfung. So habe ich der letzte Prüfung zur MCSE geschenkt bekommen, und auch meine Linux- und Cisco-Zertifizierung wurden so gezahlt... :-)

Der Freitag sind immer 'Berufsbegleitende' Übungen. Da ich schon ein gescheites Englisch-Zertifikat hatte, habe ich jeden Freitag 'Einzelhaft' gehabt. Ich musste anwesend sein, und bin in ein leeres Klassenzimmer gesessen. Aber auch die Tage mit 'Präsentation' und Bewerbungstraining waren 'lustig'.

Alles im Allen: ich habe drei Zertifizierungen gemacht bzw abgeschlossen, und der BFI-Schein (mit Auszeichnung %-)) nenne ich eher selten...

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

Ich glaube, die Evolution hat gemerkt, dass Intelligenz nichts bringt und geht jetzt wieder in die Gegenrichtung
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung