Guter Kundenservice sieht anders aus
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Guter Kundenservice sieht anders aus (5 Beiträge, 20 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
E-BUG: Guter Kundenservice sieht anders aus
25.09.2008, 09:17:25
Im Dez. 2007 wurde von mir ein kompletter PC in Einzelteilen gekauft (Assemblierung hätte lt. e-Bug 2 Wochen!!! gedauert) und von mir selbst zusammengestellt.

Bereits nach 3 Wochen frierte das System nach 3-10 Minuten Laufzeit ein und ließ sich erst nach 30 Minuten Wartezeit erneut starten.

Dann begann die große Odyssee:

Das komplette (assemblierte) System wurde an e-Bug eingeschickt wo es dann stattliche 14 TAGE geprüft wurde. Bei der Rücklieferung wurde ich jedoch nicht informiert, ob an dem Gerät irgendwas verändert wurde oder nicht. Auf telefonische Nachfrage hin teilte man mir mit, daß SCHEINBAR eine inkompatibilität zwischen CPU und Mainboard bestehen würde und ich die CPU tauschen müsse. Ich fragte, warum dies nicht sofort passiert sei, da der Kostenunterschied zwischen den beiden CPU's 0 EUR ausmacht, worauf ich die Antwort erhielt, daß bereits benutzte CPU's nicht zurückgenommen werden.

Also neue CPU gekauft (12 Tage Lieferzeit) und eingebaut. Der Fehler war dadurch nicht behoben.

Also wurde das System erneut eingesandt, erneute 2 Wochen --> Meldung diesmal: Mainboard defekt, wird getauscht.

Als das System zurückkam lief es stolze 5 Minuten und frierte erneut ein. Also wieder ran ans Telefon, Hotline angerufen wo ich die Aussage erhielt ich solle es doch erneut einsenden. Auf meine Frage, ob eine Wandlung des Kaufvertrags möglich sei erhielt ich die Aussage "Das können wir erst sagen, wenn das System bei uns vor Ort ist".

Also wieder ab zur Post mit einem Begleitschreiben, daß eindeutig die Wandlung des Kaufvertrags wünscht. Nach sage und schreibe 1 Woche erhielt ich dann die Mail, daß das System beim Transport beschädigt wurde. Es sollen sich die Festplatte, ein CD Laufwerk und die Grafikkarte gelöst haben.(Wohlgemerkt wurde das System nach der 1. Reparatur nicht mehr von mir geöffnet)

Heute dann der Anruf: DHL besichtigt den Transportschaden. Eine Wandlung des Systems ist nicht möglich, da
[Zitat:]
"Sie nicht ein Komplettsystem bei uns gekauft haben sondern nur Einzelteile"

Auf Nachfrage, wie ich sonst zu einem funktionierenden System kommen würde erhielt ich nur die Aussage, daß man ja gerne die defekten Komponenten tauschen würde (sollte man sie finden).

Im Endeffekt bleibt für mich folgende Abrechnung:
Kosten gespart bei der Assemblierung:         € 40,--
Zusätzlicher Prozessor den ich kaufen musste: € 80,--
Versandkosten insgesamt:                      € 20,--
Telefonkosten insgesamt (bisher):             € 30,--

VIIIIIEEEEL Ärger und kein funktionierendes System.

Mein Fazit: NIE MEHR WIEDER BEI DIESER FIRMA

Der Fall wird jetzt übrigens dem Rechtsanwalt übergeben.

25.09.2008, 09:20 Uhr - Editiert von RolandE, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung