preiswertes Handy mit Funkmodem-Qualitäten
Geizhals » Forum » Telekommunikation » preiswertes Handy mit Funkmodem-Qualitäten (5 Beiträge, 113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
preiswertes Handy mit Funkmodem-Qualitäten
27.09.2008, 21:11:25
Hallo zusammen,

ich bin ein rechter Mobiltelefon-DAU, während viele andere aktuelle technische Errungenschaften bei mir auf fruchtbaren Boden fallen, ist die Mobiltelefoniererei an mir bisher mehr oder minder vorbeigegangen. Hab zwar ein Handy, nutze es aber fast nie. Irgendwie ist es für mich gar nicht so erstrebenswert, immer erreichbar zu sein.

Jetzt wollen wir in die USA, konkret Hawaii. Ich will sowohl meine Website als auch ein Blog mit Bildern und Text befüllen, Mails abrufen, etwas surfen. Notebook ist vorhanden, wie nun weiter.

Ich habe erfahren, daß es Anbieter in den USA gibt, die prepaid-Datenverkehr verkaufen, anscheinend so um die 50 USD für 1 Monat. Dazu brauche ich aber wohl ein UMTS-fähiges Handy mit HSDPA und HSUPA. Dazu meine Frage: ein neues Handy wär ja nett, aber da ich wie gesagt eher der Minimalnutzer bin, reicht was Einfaches. Existiert ein einfaches Handy (kein MP3, keine Navigation, keine Kamera, noch nicht mal Farbdisplay muss sein), welches gute und stabile Dienste als Funkmodem bietet?

Desweiteres: wie bekomme ich das per Handy empfangene Signal in den PC? Brauchts dazu eine UMTS-Card bzw. irgendwelche UMTS-Hardware zusätzlich.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schönen Samstag-Abend noch wünscht

teraflop

Mein System

AMD Opteron 170 2 x 2,0 GHz
MSI K8N Neo2 Platinum nForce3 Ultra
Powercolor X 850 XT 256 MB - 2 GB DDR-RAM MDT
HDD: 2 x 250 GB Seagate S-ATA
DVD: LG 4163B und Samsung SW-H 163 S-ATA
Samsung 204 TS 20 Zoll TFT

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung