Ratschläge für neuen Router gesucht
Geizhals » Forum » Netzwerk » Ratschläge für neuen Router gesucht (8 Beiträge, 160 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ratschläge für neuen Router gesucht
28.09.2008, 15:50:58
Hallo alle zusammen!

Momentan steht bei mir ein WLAN-Router Marke Siemens Gigaset SE505 dsl/cable am Tisch herum, den ich gerne durch ein neueres Gerät ersetzen will. Als ich mir vor Jahren einen Router gekauft habe, fiel meine Wahl zuerst auf einen Netgear, der sich allerdings als inkompatibel zu meinem Internetanschluss von Aon herausstellte. Im Telekom-Shop haben sie mir dann den Siemens-Router empfohlen, weil dessen Software angeblich auf einen ADSL Anschluss der Telekom eingestellt wäre. Das Ding hat dann auch immer problemlos funktioniert. Mittlerweile hab ich ein neues Modem von der Telekom und mag mir auch einen moderneren Router zulegen.

Eigentlicher Stein des Anstoßes ist allerdings folgendes Problem: Wenn ich via FTP Daten auf meinen Webserver hochlade, dann klappt das bei kleinen Datenmengen gut. Wenn ich aber - nennen wir das Kind beim Namen - ein CMS wie z.B. Joomla! 1.5 hochlade (> 3000 Files) dann streikt mein Siemens-Router irgendwann vor lauter Uploads und kappt einfach meine Internet-Verbindung, was mich maßlos ärgert, weil man für 3k Dateien 10-mal neu ins Netz verbinden muss.

Ich denke mir nur, dass das Problem vielleicht an meinem alten Router liegt, aber vielleicht gibt's auch eine andere Erklärung dafür...

Nichtdestotrotz würde ich aber gerne eure Meinungen zu den aktuellen Router-Modellen hören bzw. welche Marke man durchaus empfehlen könnte :)

Liebe Grüße und sorry für den halben Roman oben
Shogoki

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Ratschläge für neuen Router gesucht  (patos am 28.09.2008, 16:36:45)
.  Re: Ratschläge für neuen Router gesucht  (Ardjan am 29.09.2008, 00:01:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung