Telnet auf entfernte Servern ausführen und Ergebnis holen. Wie?
Geizhals » Forum » Programmierung » Telnet auf entfernte Servern ausführen und Ergebnis holen. Wie? (21 Beiträge, 292 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telnet auf entfernte Servern ausführen und Ergebnis holen. Wie?
08.10.2008, 14:39:14
Wir haben ein Programm laufen welches auf jede Server (~380) installiert ist und die Befindlichkeit der Server (freien Platz usw) an eine zentrale Server übermittelt. Früher wurde eine eigen Zielserver verwendet, aus Lizenzkostengründen wird diese zentrale Server deaktiviert, und stattdessen ein Gateway eingerichtet, die die Daten am Regionsserver (CH und AT zusammen) weiterleitet.

Das Problem hierbei: der Umkonfigurieren auf den Gateway geht nur schleppend voran, weil die verschiedene Netzwerksegmenten unterschiedliche Auffassungen haben welche Ports sie überhaupt weiterleiten dürfen...

Ich suche jetzt eine Methode, womit ich automatisch testen kann ob diesen Gateway erreichbar ist. Einen Telnetverbindung auf GatewayIP, Port4711 ist der einzige Möglichkeit. Aber wie mache ich das? Ich muß von (m)ein Rechner alle Servern dazu bringen 'Telnet 9.10.11.12 4711' aus zu führen, und das Ergebnis wieder zurück zu liefern.

Mittels
PsExec \\Server42 -u Ardjan -p ***** Telnet 9.10.11.12 4711
kann ich zwar der Befehl auf den remote Server starten, aber ich kann das Ergebnis nicht im zentralen Log schreiben...

Hat jemand ein Idee wie ich etwas wie
Server17 ok
Server18 error
Server19 ok
Server20 ok
erhalten kann?

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

Ich glaube, die Evolution hat gemerkt, dass Intelligenz nichts bringt und geht jetzt wieder in die Gegenrichtung
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung