Meine Empfehlung: Kaufshop meiden !!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Meine Empfehlung: Kaufshop meiden !!! (2 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meine Empfehlung: Kaufshop meiden !!!
22.02.2002, 22:40:54
Eines gleich vorweg ... meine schlimmsten Befürchtungen, dass Kaufshop nur eine Briefkasten-Firma ist (was sie bis vor einer Woche defakto ja auch noch war), die rein auf Betrug und schnelle Anzocke gutgläubiger österreichischer Online-Shopper aus ist, haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt.

Das ist aber auch schon so ziemlich das einzig Positive, was ich über diese Firma vermelden kann. Keine Frage: die haben sich bei weitem übernommen und haben lange nicht mehr gewußt, wo ihnen der Kopf steht. Aber die Kunden mit einer Vorauszahlung ködern und dann derartig im Stich lassen, ist schon eine unglaubliche Frechheit. Mittlerweile hat sich die Situation zumindest soweit gebessert, dass es zumindest ein Geschäftslokal und ein Festnetztelefon gibt, auf dem i.d.R. auch abgehoben wird. Was ja - wie sicher einige meiner Leidensgenossen in diesem Forum wissen werden - noch vor kurzem ganz anders war.

Tatsache ist: Meine Kamera hab' ich nicht bekommen. Telefoniert und hingefahren bin ich unzählige Male. Mir wurde sogar mitgeteilt, die Kamera sei abholbereit ... hat sich dann als Notlösung des ziemlich halbseidenen Geschäftsführers (Jason Martin) herausgestellt .. um mich ruhigzustellen oder so. Natürlich war gar nix abholbereit.

Gemeldet hat sich freiwillig so gut wie nie jemand .. auch wenn es mir oft zugesichert, beinahe beschworen wurde. Und dann hat das mit der Rückzahlung des Betrages (immerhin über 1.200 EUR) auch nicht geklappt. Nach einer Woche und unzähligen Zusicherungen war noch nicht mal die Überweisung getätigt. Dann ist mir entgültig der Geduldsfaden gerissen und ich hab' auf eine sofortige Bar-Auszahlung noch am selben Tag gepocht, was dann - Wunder, oh Wunder - tatsächlich geklappt hat.

Fazit: 3 Wochen heftiges Zittern um meine Kohle, unzählige Telefonate, einige Mails und 3 mal persönliches Erscheinen ... hurra, ich hab' mein Geld wieder :-)))

Bin nun um eine Erfahrung reicher und weiß ganz sicher, dass ich mit solch schwindligen Firmen nix mehr zu tun haben will.

Das beste zum Schluß: Die Kamera, auf die ich 3 Wochen vergeblich gewartet habe und die lt. Aussagen von Kaufshop in absehbarer Zeit nicht lieferbar sein wird, hat Kaufshop nun gleich nochmals preisgesenkt ... damit sie wieder auf Platz 1 sind. Auf dass die nächsten per Vorauskasse in die Falle tappen.

Da mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden!

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung