Mit 2 PC´s über Router ins Internet
Geizhals » Forum » Netzwerk » Mit 2 PC´s über Router ins Internet (23 Beiträge, 416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mit 2 PC´s über Router ins Internet
10.10.2008, 01:39:11
HY

habn rießen Problem und zwar hab ich eine PC (XP) und einen Laptop (Vista) daheim.

Jetzt wollt ich mal über meinen Speedtouch Router probieren (Aon Speed Kombi) mit PC und Laptop (beide über Lan am Router angeschlossen) ins Internet zu kommen.

nur pfunziwunzifunztatatut da gar nix.

Also ich hab bei jedem Gerät bei der Lan Verbindung ne IP eingegeben:
192.168.0.1
beim andren 192.168.0.2

Die IP hab ich im Internet gefunden dass ich die verwenden soll.

Subnetmask und so erklärt sich eh von selbst nur bei *TRÖT*gateway hab ich nix eingegeben, ist dass wichtig?

So also jetzt mal probiert alle Geräte haben ne andre IP, CS gestartet Server aufgemacht und ich hab über Lan Spielen können.

Wollt dann aber mit nem Freund über Steam Spielen.

also einfach bei Notebook und PC die VPN-Verbindung ausgewählt und verbunden.

hat aber nirgends hingehauen.

Drum meine Frage brauch ich bei der VPN-Verbindung ne spezielle IP, DNS-Server orso?

oder wie geht dass das ich ´wenn ich zwischen den zwei Geräten ne Lan-Verbindung hab auch noch mit allen zwei ins Net komme?

lg

Intel Pentium Dual-Core E2140, Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667), Gigabyte GA-P35-DS3, ASUS EAX1950PRO, Samsung Spinpoint 200GB + Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (WD3200AAKS), Ednet 450W Netzteil, Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Proworx Gehäuse, DVD-Brenner, Belinea 1925 S1W silber 19" Bildschirm, Logitech MX 518, A4 Tech Tastatur

Mein Gästebuch ist soooooooo leer!!!:´( :´(
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Mit 2 PC´s über Router ins Internet  (jowahl am 10.10.2008, 08:50:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung