VBS funktioniert nicht auf jeden Computer
Geizhals » Forum » Programmierung » VBS funktioniert nicht auf jeden Computer (35 Beiträge, 351 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
VBS funktioniert nicht auf jeden Computer
20.10.2008, 16:27:40
ich hab vor einiger Zeit (mit Hilfe dieses Forums :-) ) ein kleines VB-Script geschrieben. Jetzt hab ich festgestellt, dass das Script nicht bei allen meinen Kollegen funktioniert, obwohl wir alle die gleiche XP-Installation haben sollten. Was könnte in diesen Fällen fehlen? Irgendwas im Windows, das nicht automatisch rennt, oder irgendeine Office-Datei?

Edit:
Ich muss mich korrigieren. Das Script wird schon ausgeführt, allerdings funktioniert es nicht bei jeden. Ich habe zusätzlich die Zeile "MsgBox "Funktioniert"", wie von hariw vorgeschlagen eingefügt, und die wird immer ausgeführt. Es liegt also am Inhalt des VBS, warum es nicht überall geht.

Edit2:
leider noch eine Korrektur. Es ist alles ganz anders.
Der Fehler liegt in der Batchdatei, von der das Script aufgerufen wird in dieser Zeile:

for /F "tokens=2,3,4 delims=. " %%i in ('date /t') do ren temp1.txt DAT.SIPARK.%%j%%k%%i.sml.xls

hier soll die im VBS erzeugte Datei "temp1.txt" umbenannt werden in eine Datei mit aktuellen Datum und der Endung xls.

genau dieser Teil funktioniert nur bei mir, bei manchen Kollegen bleibt die Datei "temp1.txt" stehen, und deswegen dachte ich, dass gar nichts passiert.

Edit3:
zusätzlich zu
for /F "tokens=2,3,4 delims=. " %%i in ('date /t') do ren temp1.txt DAT.SIPARK.%%j%%k%%i.sml.xls
wurde noch
for /F "tokens=2,3,4 delims=- " %%i in ('date /t') do ren temp1.txt DAT.SIPARK.%%j%%k%%i.sml.xls

... eingefügt. Jetzt funktioniert es auch :-) und  es sollten alle Fälle abgedeckt sein.
Danke an alle die hier mitgeholfen haben.
21.10.2008, 13:19 Uhr - Editiert von Maky, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung