Teufel Impaq 500
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Teufel Impaq 500 (16 Beiträge, 1433 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Teufel Impaq 500
30.10.2008, 15:17:19
Klar ist es dann keine 0815 Lösung mehr...

Besser: Das Staging, die Dynamik, die Klangtreue. Hifi-Produkte sind immer "EQed" => sprich sie geben nicht 1:1 das Signal der Klangquelle wieder, sondern es werden gewissen Frequenzen hoch und ander runter gezogen, damit es sich auf der einen Seite "gut" anhört und auf der anderen Seite mögliche Schwächen des Systems nicht aufgedeckt werden.

Gerade im Heimkinobereich kriegst du ja um relativ wenig Geld Systeme, die einen brutalen Bass so um die 100-120 HZ produzieren... für viele ist das dann schon guter Sound. Nach dem Motto "Scheppern muss, und hauptsache laut".

Geschmackssache - nur meine Sache nicht. Mir persönlich ist ein differenziertes, ausgewogenes Klangbild wichtig. V.a. wenn ich Musik höre. Tja, und wenn ich die Dinger schon zuhaus hab, dann nehm ich halt nen kleinen Mixer her und schleife alle Sterosignale die finden kann da durch, und hab immer den entsprechenden Sound. Vor allem die vorgeschlagenen Fostex produzieren einen sehr warmen Klang. Für Studio fast etwas zu basslastig, aber wirklich genial im Preis-Leistungsverhältnis.

Wie gesagt - sicher keine Designerstandardlösung ala Teufel. Nur sind die 5.1. und 2.1. Systeme die ich von denen gehört hab sehr scharf in den Höhen und undifferenziert im Bass. Und du kannst nich mal was nachregeln (hardwaretechnisch - EQs).

Nur meine Meinung zu dem Thema. Ich hab schon einigen Leuten die sich so ein Sony/Yamaha etc. Heimkinosystem kaufen wollten zu eben solch einer Lösung geraten, und bis jetzt hab ich noch kein böses Wort gehört.

tc

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung