Nokia E71 bei Orange
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia E71 bei Orange (61 Beiträge, 810 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..................
Re(18): Nokia E71 bei Orange
25.12.2008, 10:51:56
immerhin kostet der Navigon Navigator für Symbian nur 75 Euro, das geht auch.

Ähh, wie meinen? ;-) Das ist dann das nur "Hernals"-Paket, oder wie? >:-D>:-D
http://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/mobilephones/1263

Außerdem ist der totaler Schrott. Hatte die Demo am E71 laufen und die GPRS Ortung dauert eine Ewigkeit, bei jeder Tunneldurchfahrt verliert er sie wieder und verpasst unter Umständen den nächsten Wegpunkt weil er so langsam ist und die Infos am Screen sind mehr als dürftig (zum Anzeigen der geplanten Ankunftszeit muß man auf einen anderen Info-Screen umschalten %-)%-)).
Mein persönliches Fazit zum Navigon: überteuertes Spielzeug !

Die Nokia Maps sind da ein bissl besser, aber bei der Eingabe der Zieladresse z.B. auch stark verbesserungswürdig (Warum muß ich die ganze Adresse eingeben? Warum erfolgt nicht eine Vorfilterung der verbleibenden Eingabemöglichkeiten/Strassennamen? Warum ist das Ding dann auch noch so dumm bei Tippfehlern nicht richtig zu suchen? etc.). Speedcam-Warner hätte ich auch keine gefunden.
Allerdings funktioniert die GPS-Ortung bei den Nokia Maps um Welten schneller. Schön finde ich allerdings, daß man aktuelles Kartenmaterial bei Nokia IMMER gratis bekommt und das sollte bei den Navi Herstellern die Runde machen. Das verkaufen von aktuellen Kartenmaterial halte ich für abzocke, wenn man an der Software ohnedies schon verdient hat.

McGuider macht dann alles richtig (mit Ausnahme der Kartenupdates) und schnell, allerdings kommt auch der nicht an die Schnelligkeit bei der Suche und dem Kartenscrollen vom Google Maps heran. Schade das es zu den Google Maps for Mobiles keine sprachgeführte Navigation gibt, den das wäre der Überhammer. Oder gibts die am Ende eh und ich hab sie nicht gefunden? ?-)

It's All About Light - meine Foto-Galerie: http://home.fotocommunity.de/miro.nik
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung