[BEWERTUNG] memshop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] memshop.de (163 Beiträge, 1254 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Als Weihnachtsgeschenk bestellte Ware ist doch nicht lieferbar.
22.12.2009, 20:53:28
Am 19.12.09 bestellte ich online ein Asus Eee PC Netbook 1005HA-M. Das Produkt war im Onine-Shop, über den ich durch geizhals.at gelangt war, als sofort verfügbar für 269 € ohne Versandkosten angezeigt worden.

Die sofortige Verfügbarkeit war mir besonders wichtig, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelte, welches natürlich rechtzeitig unter dem Gabentisch liegen können sollte. Ich wählte als Bezahlart Kreditkarte, um keine Zeitverluste durch die Dauer bei der Gutschrift in Kauf nehmen zu müssen.

Unmittelbar nach dem Bestellvorgang erhielt ich eine automatisierte Email, die die Bestellung bestätigte. Das Produkt wurde darin in einem Detail, wie auch in der Shopbeschreibung, m.E. nicht richtig beschrieben. Die Anführung von "BT" bedeutet für mich Bluetooth; dieses Ausstattungsdetail ist jedoch der teureren "H"-Variante des Geräts vorbehalten.

Am 22.12. fragte ich morgens per Email nach dem aktuellen Status der Bestellung. Zur Mittagszeit erhielt ich einen Anruf von "Memshop" mit dem Inhalt, dass das von mir bestellte Produkt leider nicht mehr vorrätig sei, der Grund dafür sei einfach ein simpler Fehler; ich könne auf eines in schwarz ausweichen. Da ich das nicht wollte, bat ich um schriftliche Bestätigung der Stornierung, die ich nach 2 Stunden wirklich zeitnah erhielt.

Da ich nun eine neue Bezugsquelle für das Geschenk brauchte, machte ich mich über geithals.at wieder auf die Suche. Dabei begegnete mir in der Angebotsliste überraschend der Händler "Memshop", der das besagte (nicht mehr verfügbare)Netbook nun für 329 € statt für 269 € als verfügbar bewarb.

Auf Nachfrage erhielt ich zunächst keine und dann eine abweisende Nachricht mit drohendem Unterton, ich sollte mit der Veröffentlichung von sich aus dem Vorfall ergebenden Schlussfolgerungen vorsichtig sein, da dies einer Verleumdung gleichkäme, die mit Rechtsmitteln verfolgt werden könne.

Immerhin reagierte man dort auf den nachdrücklichen Hinweis, das Netbook nicht mehr als verfügbar zu bewerben, wenn nicht tatsächlich umgehend geliefert werden kann.        
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Keine Lieferung, Lügen, Rechthaberei - große Vorsicht!
10.01.2010, 22:20:07
Sehr geehrter pwz33,

Ihre ausführlichen Schilderungen können wir leider nicht nachvollziehen.

Da wir generell keine Zahlungsart PayPal anbieten haben wir versucht Ihr Anliegen einer Bestellung bei uns zuzuordnen. Dies ist nicht möglich, da Sie leider keine Bestellnummer hierfür angeben können.
Ausserdem, warum stellt man eine Anzeige wenn man keinen Schaden hat? Eine Anzeige auszusprechen ohne Grundlage ist böswillig und wir von uns rechtlich verfolgt!
Die memshop.de GmbH steht für faire Preise und ist bestrebt hierbei einen überdurchschnittlichen Service dem Kunden anzubieten. Leider gibt es aber in unserem Markt Wettbewerber wie eben pwz33 die durch unlautere Methoden versuchen einem seriösem Unternehmen zu schaden.
Monatlich über 3000 zufriedene Kunde können bestätigen, daß memshop.de ein zuverlässiger und seriöser Anbieter ist.
Wir wollen nicht behaupten, daß bei uns keine Fehler passieren. Fehler passieren überall, wenn einmal etwas schief geht sind wir stets bemüht die Unannehmlichkeiten für unsere Kunde so gering wie möglich zu halten.

Seien Sie bitte also so fair und teilen uns den Hintergrund Ihrer negativen Bewertung mit, da uns weder eine Information einer "Staatsanwaltschaft" noch sonst eine gravierende Reklamation eines Kunden vorliegt.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für das Vertrauen und versprechen Ihnen auch im neuen Jahr 2010 vollen Einsatz und Zuverlässigkeit!

Ihr memshop.de ServiceTeam
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Aktualisiert: "Kann nicht liefern, unzuverlässiger Kontakt, warte auf mein Geld!"
10.12.2010, 12:33:37
ch habe bei dem Shop ein ASUS Sabertooth 55i bestellt, da es bei den "sofort lieferbar"-Händlern inkl. Versand am günstigsten war.

Leider war das ein entscheidender Fehler.

Ich habe am 23.11.2010 bestellt. Bei der Bestellung / Bezahlung wurden 2(!) Bestellungen ausgelöst, vermutlich da ich im Browser den Back-Button betätigt habe. -> ok, ist halt ein Bug.

Im Shop stand die Lieferbarkeit mit "Versandfertig innerhalb 24h" angegeben.

Nach 2 Tagen habe ich telefonisch nachgefragt, wann die Ware denn rausgeht. "Sollte eigentlich gestern schon rausgehen". Nach genauerem Nachstochern habe ich erfahren, dass das Board noch nicht vom Distibutor eingetroffen ist. -> Toll.

Auf meinen Hinweis, dass "Lieferbar in 24h" im Shop angezeigt wird, sagte er nur: "Bei 8000 Artikeln im Shop kann das schon mal passieren." -> Aber auch nach dem Hinweis stand jeden Tag die Lieferbarkeit als "sofort verfügbar" im Shop. -> Das ist nicht seriös.

Nachdem ich mich durch mehrere Versprechen bis zum 30.11. habe hinhalten lassen, wurde die Bestellung von mir storniert mit der Bitte um Bestätigung per Mail und um Rückbuchung meiner Zahlung. -> keine Reaktion.

Am 6.12. angerufen: mir wurde versprochen das die Rückbuchung durchgeführt wird und ich einem Zweizeiler zur Bestätigung per Mail erhalte. O-Ton: "Das ist eine Sache von 10 Minuten" -> nichts passiert.

7.12. Nochmalige Mail zur Erinnerung.

8.12. Nochmaliges Telefonat. Angeblich wurde die Rückbuchung gestern veranlasst. Mir wurde versprochen dass ich gleich eine Mail zur Bestätigung erhalte. Bis jetzt ist mein Postfach noch leer.

Ich hoffe, dass die Rückzahlung wirklich veranlasst wurde und eine Einigung ohne rechtliche Schritte möglich ist.

<Aktualisiert:>

Hier das versprochene Update:

Ich habe mein Geld am 8.12. (Zeitstempel im Kontoauszug) zurückerhalten.

Dementsprechend habe ich meine Bewertung (Kundenservice während/nach der Lieferung) leicht korrigiert (Note 5 auf 4).

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung