[BEWERTUNG] Drucker-guenstiger
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Drucker-guenstiger (189 Beiträge, 575 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Händler hat keine meiner Erwartungen erfüllt :-(
10.02.2009, 20:10:19
Ich habe einen günstigen Händler für einen bestimmten Bildschirm gesucht und diesen auch in drucker-guenstiger.de gefunden. Viel mehr als günstig war er dann aber nicht.

Da ich 2 Geräten diesen Typs gebraucht habe, habe ich zuvor telefonisch angefragt, ob diese auch sicher auf Lager wären. Ich habe dann sofort per Nachnahme diese zwei Bildschirme und ein bischen anderes Verbrauchsmaterial, welches auf Lager war, bestellt. Die Bezahlung lief per Nachnahme, damit auch alles ganz schnell geht.

Eine Auftragsbestätigung kam per eMail - allerdings kam keine Versandbestätigung. Nach 2 Tagen habe ich dann nachgefragt ob mein Paket schon versendet ist... daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß da wohl noch ein Bildschirm fehlen würde, der aber bereits bestellt ist... ich hätte dann meine Bestellung 'schon' Anfang nächster Woche (bestellt habe ich an einem Dienstag). Somit war wohl doch nicht alles auf Lager (gut, eventuell hat mir den Bildschirm jemand vorher 'weg-gekauft'). Zudem gab es für mein Problem gar kein Verständnis.

Um an diese Auskunft zu kommen musste ich über einen Tag verteilt ca. 15x dort anrufen (zu normalen Geschäftszeiten!)... entweder es kam das Besetztzeichen oder es klingelte durch :-/.

Anfang der darauffolgenden Woche kam dann ein Paket, für das ich den vollen Bestellwert als Nachnahmebetrag bezahlen musste... laut Lieferschein sollten alle Artikel enthalten sein. Es fehlte aber eine Tonerpartone und ein Bildschirm.

Ein weiteres mal musste ich ich mir die Finger wund wählen um jemand von dieser Firma ans Telefon zu bekommen... das hab ich dann auch geschafft und daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß das zweite Paket bereits unterwegs sei.

Einige Tage später wurde dann die Tonerpartone nachgeliefert... völlig ohne Lieferschein diesmal.

Telefonisch (diesmal war die Erreichbarkeit gut) konnte ich dann klären, daß der 2. Bildschirm nur versehentlich wohl nicht mit verschickt wurde - dieser wurde dann nachgesendet. Dieser kam dann (diesmal sogar mit einem Lieferschein der auf den Inhalt schließen läßt).

Nochmal zusammenfassend:
- schlechte telefonische Erreichbarkeit (wirklich zeitraubend)
- keine Versandbestätigung (unschön)
- Falscher oder kein Lieferschein (keine Kontrolle möglich!)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
kein Warenbestand trotz online-Verfügbarkeit :-(
05.03.2010, 11:12:25
Hallo zusammen,

ich interessierte mich über diesen Shop für den LCD LH5000 von LG. Nach Anzeige der sofortigen Verfügbarkeit für ca. 698,- Euro hab ich sofort zugeschlagen und per Vorkasse bezahlt, eine Bestellbestätigung kam prompt, hurra!
Freitag bestellt und bis Mittwoch nichts gehört. Also mal angerufen, mit dem Ergebnis von dauerbesetzt und es wird nicht abgehoben :-(.
Also angemailt, mit der raschen Antwort, dass das Gerät nicht mehr verfügbar ist und nachbestellt wurde mit unbekannten Liefertermin :-(.
Komischerweise war das Gerät für 819,- Euro sofort lieferbar, laut Shop :-(.
Also bis die Woche darauf gewartet. Wieder angerufen: das gleiche Spiel wie zuvor: dauerbesezt :-(.
Dann per mail um Rücküberweisung gebeten, was nach mehreren mails auch bestätigt wurde.
Drei Tage gewartet, kein Geld bekommen :-(.
Angemailt, was da los ist. Die Antwort: Überweisungen passieren nur 1x pro Woche, ich solle mich gedulden.
Nach 8 Tagen Geld zurück erhalten :-(. Also war mein Geld zwei Wochen gebunden, und ich konnte solange nirgendswo anders bestellen. So etwas nenn ich schlechten Service in allen Belangen.

Fazit:
ich werde mir vorher viele (oder alle) Bewertungen durchlesen und bei keinem Shop unter 100 positiven Bewertungen mehr bestellen. Hier scheint es nur reibungslos zu funktionieren, wenn die Ware tatsächlich physikalisch vorhanden. Wehe, wenn nicht :-(.

Viele Grüsse

Melden nicht möglich
Alles in allem -OK
29.03.2010, 12:20:35
AM 15.03.2010 bestellte ich per Internet das LCD TC LG 32SL8000. Die Zahlung wurde wenige Minuten später überwiesen. Am 18.03.2010 erfuhr ich auf Anfrage, dass das Gerät in den nächsten 2 Tagen geliefert werden sollte. Hier hätte ich mir eine automatische Benachrichtigung meiner Zahlung gewünscht.
Die Lieferung erfolgte jedoch rasch am 19.03.2010 - Sehr gut!

Da mir die Bildgröße des testweise in Betrieb genommenen Geräts dann doch zu klein ausgefallen war wollte ich das Gerät gegen das nächstgrößere Modell mit 37 Zoll Bildschirm tauschen lassen. Leider ging ein direkter Tausch mit Verrechnung des bereits gezahlten Betrags nicht, sondern beide Aktionen mußten einzeln abgewickelt werden - Schade!
Da nicht jeder mal eben 2 mal eine Summe von 550 bis 700 Euro rumliegen hat muß ich nun warten bis der Betrag des zurück gesendeten Geräts gutgeschrieben ist um dann das nächste Gerät bestellen zu können. Naja ein oder zwei fernsehfreie Wochen sind ja auch ganz nett.

Ein Widerruf nach Fernabsatzgesetz wurde nett und freundlich per Mail entgegengenommen und mir eine Abholung angeboten, die auch termingerecht erfolgte. Wieder sehr gut!

Etwas verwundert hat mich die Versandpreispolitik bei meinem Nachfolgegerät in Spe, dem LG 37SL8000. Die Versandkosten werden dabei nach einem Gewicht von 34 Kg mit 19,90 Euro ermittelt, obwohl das Gerät mit Fuß nur 17,6 Kg wiegt und selbst mit Karton, Handbuch, CD, Fernbedienung, Anschlusskabel und Verpackung niemals über die vom Shop selbst ernannte Grenze von 31,5 Kg (DHL, Vorauskasse) kommt. Das ist weniger schön!

Trotzdem werde ich wohl mein nächstes Gerät wieder in diesem Shop kaufen.

Melden nicht möglich
Preise sind nur Augenschwischerrei - Vorsicht vor den Versandkosten
20.01.2011, 18:06:53
bestellt habe ich bei diesem Shop, einen Canon Pixma MG6150 weil der Shop vorallem mit dem Preis mit am günstigsten war. Da ich den drucker schnell brauchte entdeckte ich den "Express Paypal" Button.

Über diesen tätigte ich die Bestellung, im Glauben eine Expressbestellung mit Expresslieferung zu tätigen.  Statt den in Geizhals ausgewiesenen 7,90 Euro Porto erhielt ich dann während dem Bestellvorgang, unter dem Punkt Versandkosten 13,90 Euro ausgewiesen. Ich dachte, Express okay - express versand hat seinen Preis. Pustekuchen! Am 11.01. bestellt um 11:21, sofort mit paypal bezahlt. Geliefert erst am 14.01. bzw. Paket wurde erst am 13.01. vom Shop aufgegeben laut Liefer E-Mail.

Was kam, kein verpackter Drucker sondern der Drucker in der OVP mit einem stink normalen DHL Paket Aufkleber.

Ich reklamierte, bekam als Antwort aber nur, dass hier 6 Euro Paypal Gebühren in den Versandkosten enthalten sind und es sich nicht um eine Expresslieferung handelt. Weitere Antworten gabs vom Service nach erneuter Reklamation und der Frage hin, wieso diese 6 Euro Paypal nicht im Bestellvorgang ausgewiesen werden sondern einfach auf die Position Versandkosten aufsummiert, nicht mehr!

Daher absolute Frechheit, die anfänglich wirkenden günstigen Preise über die Versandkosten wieder reinzuholen - zu lasten des Verbrauchers. Denn wenn man beachtet das der shop schon 7,90 Euro für ein stink normales DHL Paket möchte, wo die Produkte nichtmal neu verpackt werden sondern nur orginalverpackung + klebeband + portoaufkleber - also keine Verpackungskosten dem Händler entstehen -  dann ist das total überteuert. Ein Shop mit entsprechend Umsatz kauft seine Paketserviceleistungen nicht zu 6,90 Euro wie eine Privatperson sondern mindestens zu 4,50, ein. Hinzu kommt die nicht transparente Abwälzung von Paypal Gebühren, während des Bestellvorgangs, wo der Shop bei dieser Betragssumme nicht mal 6 Euro an Paypal bezahlen muß. Also auch hier bereichernde Mondpreise. Auf Deutsch nennt sich das wohl böse Abzocke bei den Versandkosten die wohl dem Shop auch bekannt sind, deshalb erhält man entsprechend auch keine konkrete Antwort bei gezielter Frage!

Melden nicht möglich
Versand erfolgte zügig, aber Erstattung der Kosten bei Rücksendung dauerte viel zu lange
13.02.2011, 11:50:55
Auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker bin ich auf die Firma "drucker-guenstiger.de" gestoßen: Diese bot einen günstigen Preis und einen Monat Widerrufsrecht - außerdem handelt es sich um einen Trusted Shop.

Den Drucker habe ich am 14.12.2010 dort bestellt, und er war laut Shop innerhalb von 1-3 Tagen versandfertig. Die Ware wurde mir am 20.12.2010 zugestellt.

Da der Drucker defekt gewesen ist, habe ich ihn im Rahmen des Widerrufrechtes am 30.12.2010 zurückgesendet und um Erstattung des Rechnungsbetrages sowie des Rücksendeportos gebeten.

Der Drucker wurde der Firma nachweislich per DHL am 03.01.2011 zugestellt.

Nachdem ich zwei Wochen lang vergeblich auf die Erstattung gewartet habe, habe ich bei der Firma per Email mehrfach erfolglos nachfragt und ihnen schließlich per Email und FAX zum 02.02.2011 eine Frist zur Erstattung gesetzt (laut AGB hat eine Erstattung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung zu erfolgen).

Am 26.01.2011 wurde endlich der Rechnungsbetrag meinem Konto gutgeschrieben. Ich kontaktierte erneut und forderte die Erstattung der Portokosten bis zum 02.02.2011 - mir wurde versichert, dass die Zahlung veranlasst würde.

Die Gutschrift der Portokosten erfolgte erst zum 04.02.2011 auf mein Konto.

Fazit:

- Der Versand erfolgte zügig.

- Die Firma ist telefonisch nicht zu erreichen gewesen: Ich habe nach 8 Versuchen an unterschiedlichen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten aufgegeben.

- Die Erstattung der Kosten dauerte viel zu lange (Portokosten wurden entgegen der AGB erst 32 Tage nach Erhalt der Retourensendung erstattet).

- Um als Käufer den Service  eines Trusted Shops in Anspruch zu nehmen, muss man sich dort direkt nach der Bestellung registrieren. Das sollte automatisch gehen.

Melden nicht möglich
Ware ohne Umverpackung geliefert
28.11.2012, 18:11:29
Am 19.11. dringend mehrere benötigte Toner bestellt (Shop-Angabe: "verfügbar"), sofort per Paypal bezahlt und auch im Kommentarfeld noch eine Info hinterlassen, dass die Toner umgehend versendet werden sollen. Am 22.11. Status immer noch "in Bearbeitung" (Shop immer noch "verfügbar", also per Mail nachgefragt. Antwort am 23.11. "Leider wurde der Artikel kurzfristig vergriffen und ist bereits bei unserem Lieferanten nachbestellt." Soweit ok, am 28.11. kamen die Toner auch. Doch musste ich sehr verwundert feststellen, dass die bestellten Kyocera Toner offen in vergammelten Brother Kartons liegen, also nicht die sonst übliche Umverpackung besitzen und auch nicht verschweißt sind. Auf Nachfrage kam die Antwort: "Da wir in großen Mengen Ware erhalten, kommt es oft vor dass diese ohne Umverpackung eintreffen. Es handelt sich dennoch um originale / neue Toner von Kyocera." Für mich deutet das aber eindeutig auf Rückläufer, B-Ware oder ähnliches hin, wovon im Shop aber nirgendwo die Rede ist. Kyocera liefert nach eigenen Angaben diese Toner nicht "bulk" in Tüten aus, so dass also die Verpackung nachträglich aus irgendwelchen Gründen weggekommen sein muss, also für mich B-Ware und das sollte dann aus meiner Sicht auch im Shop gekennzeichnet werden!

Weiterhin hat mich sehr gestört, dass der Shop damit wirbt, dass der Kauf über trusted shops abgesichert wäre. Laut https://www.trustedshops.de/shop/certificate.php?shop_id=XF02632B8815448086B15D455CE4AFC47  sollte es möglich sein, den Kauf bis 2500,00 kostenlos abzusichern. Leider wird aber im gesamten Bestellvorgang der Abschluss des Trustedshops Käuferschutz nicht angeboten ...

Ich gehe zwar schon davon aus, dass es zumindest original Toner sind, aber geöffnete Toner ohne weiteren Hinweis als original Neuware zu verkaufen, ist für mich UNSERIÖS!

28.11.2012, 18:19 Uhr - Editiert von mfips, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung