[BEWERTUNG] xxlaudio.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] xxlaudio.de (4 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Netter Shop, aber falsche Verfügbarkeitsinformationen und äusserst schlechter Kontakt
08.11.2008, 20:08:13
Ich habe versucht, bei xxlaudio einen Adapter für eine Lenkradfernbedienung zu kaufen.
Laut Webseite war der Adapter sofort lieferbar, das ist er angeblich auch noch immer.

Zwei Tage nach der Zahlung bekam ich gleich zwei Bestätigungen, dass das Geld angekommen wäre. Danach passierte nichts mehr.
Anfragen per Mail wurden nicht beantwortet, ans Telefon war auch niemand zu bekommen.
Auf eine weitere Anfrage (diesmal über das Kontaktformular auf der Webseite) erhielt ich endlich eine Antwort:

"Ein Bestandteil" meiner Bestellung wäre in Rückstand geraten. Nun, meine Bestellung besteht nur aus einem einzigen Artikel. Von daher klingt die Formulierung doch sehr nach einem vorgefertigten Textbaustein zur schnellen Kundenabfertigung.
Zum anderen ist der Artikel laut Webseite noch immer lieferbar - die Verfügbarkeitsinformationen sind also nicht zuverlässig und werden auch auf Hinweis eines Kunden offensichtlich nicht geprüft bzw. korrigiert.

Zur telefonischen Erreichbarkeit bekam ich auch eine ganz tolle Antwort: "Das Telefon ist aus personellen Gründen schon seit längerer Zeit nicht mehr besetzt. Momentan beantworten wir nur Fragen per Email."
Seit dem wurde auch keine meiner Mails mehr beantwortet.

Mein Fazit: Dieser Shop gehört zu denen, bei denen ich nicht Kunde sein muss. (Sorry, liebe Mitarbeiter von shop-in.info, nico-shop.de und wie xxlaudio.de sonst noch heissen mag)
Mittlerweile bin ich jedenfalls vom Kauf zurückgetreten - mal schauen, ob ich wenigstens mein Geld fristgerecht wiederbekomme.

Update Mitte Dezember:
Nachdem weitere Mails ignoriert wurden, wollte ich die Sache meinem Anwalt übergeben und denke mir noch so: "ruf da noch ein letztes mal an". Und schwupp, schon hatte ich den Chef am Telefon, der erstmal kräftig und ausgiebig über den mit Ebay verbundenen Aufwand schimpfte (den Handel über ebay hat man wohl zwischenzeitlich aufgegeben) und mir dann eine umgehende Rückzahlung versprach. Zwei Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto.

Es sieht also ganz so aus, als könnte der Service mittlerweile besser sein. Mangels positiver Erfahrung gebe ich aber keine andere als die bisherige relativ negative Bewertung ab.

Den ursprünglich bei xxlaudio gekauften Artikel habe ich übrigens mittlerweile zum halben Preis bei ebay.co.uk gekauft.

23.12.2008, 21:43 Uhr - Editiert von chaosandy79, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung