[BEWERTUNG] Profirad AG
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Profirad AG (20 Beiträge, 46 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
auf den ersten Blick ok, aber Lagerstatus nicht verbindlich
28.09.2010, 19:49:53
Hallo,

ich wollte ein bestimmtes Farrad bei profirad.de kaufen, jedoch wurde ich enttäuscht:

zum zeitlichen Ablauf:

Sonntag:
habe ich eine email gesendet. Ich habe die Firma wegen deren Preisgarantie angeschrieben.

Montag:
Schnelle Antwort: der Preis wäre 0,50 € unterhalb des günstigsten Mitbewerbers. Sofort bestellt und mit paypal bezahlt (Geldeingang wird unverzüglich bestätigt). Anschließend Bestellbestätigung erhalten.

Donnerstag:
morgens eine email von profirad: Artikel ist nicht mehr verfügbar. Und tatsächlich war das Fahrrad von der Seite verschwunden. Kurz vor der Bestellung waren noch alle Größen verfügbar!
In selbiger mail bekam ich aber auch ein "interessantes" Alternativangebot. Lieferbar in 4 Wochen. Nach nur einer Minute Recherche fand ich das Fahrrad bereits 25€ günstiger.
Verärgert antwortete ich, dass ich bitte unverzüglich mein Geld zurückbekommen möchte. Mit paypal ist das innerhalb einer Minute getan.

Freitag:
mail bekommen: wir verstehen, dass Sie verärgert sind, aber wo haben Sie denn das günstigere Fahrrad gesehen? Wir werden den Preis überprüfen....usw. Kein Wort über die Rückzahlung.
Abends habe ich paypal eingeschaltet, nicht gelieferter Artikel.

Montag:
mail erhalten mit Stornierung des Auftrages und anschließend Geld per paypal erhalten.

Zusammenfassung:
Ein Internetshop der Ware anbietet, der er gar nicht auf Lager hat, ist irreführend (es waren angeblich ALLE Größen vorrätig) und dient nur der Internetpräsenz.
Trotz einer eindeutigen Aufforderung zur Geldrückzahlung, habe ich ein weiteres Angebot erhalten. Das ist nicht akzeptabel.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung profirad.de nicht empfehlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung