Telekom nicht im Stande Internetleitung zu reparieren?! Möglichkeiten?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Telekom nicht im Stande Internetleitung zu reparieren?! Möglichkeiten? (12 Beiträge, 457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telekom nicht im Stande Internetleitung zu reparieren?! Möglichkeiten?
12.11.2008, 09:06:40
Zuerst einmal, Hallo!
Ich habe seit Monaten Ärger mit der Telekom und möchte einmal eure Meinung dazu wissen:
Ich benütze seit ca. 3 Jahren die AON Produkte (zuerst uniadsl und jetzt das Superkombi). Dadurch, dass ich 10km außerhalb von Graz wohne (ADSL-Knoten ist ca. 8km entfährt) war das Internet nicht sonderlich schnell, aber doch den Namen "Breitband" würdig (im Schnitt 200kb/s Download). Doch Anfang August hat das Internet angefangen Verbindungsprobleme zu bekommen (Fehlermeldung: "Warte auf Auslöser) und ist einen guten Monat gar nicht gegangen.
Zig Anrufe/Emails mit der Telekom und diverse Techniker haben es nicht geschafft, das Problem zu beheben. Selbst ein von der Telekom gegrabenes Loch vor dem Haus und Austausch von Leitungen half nichts.
Als Begründung für die Schwierigkeiten war immer die Entfernung, manche Techniker wollten mir sogar einreden, dass überhaupt kein ADSL bei mir geht...!!! Aber es ist ja fast 3 Jahre gegangen!!! Aber was machen Leute, die mehr als 10km von einer Großstadt entfernt sind???
Nun hat es doch ein Techniker geschafft eine DSL-Leitung mit 16kb/s zu errichten. Gut wenigstens geht das jetzt. Aber ich zahle ja ADSL und surfe mit doppelter Modemgeschwindigkeit herum...

Jetzt ist ca im Abstand von einem Monat ein Brief von der Telekom gekommen, dass sie sich um alle Anliegen von Kunden bemühen und somit versuchen die Internetqualität zu verbessern. Wenn dies "wider erwarten" nicht passiert, soll ich mich melden.
Gut und schön, mir ist jetzt zwei mal am Abend (letztens gestern) wie im Brief angekündigt der Saft abgedreht worden, doch am nächsten Tag surfe ich wieder mit meinen 16 kb/s herum. Beschwerden meinerseits kamen natürlich, Telekom hat sich noch nicht gemeldet!

Aber wenn es um die DSL-Leitung geht bin ich auf sie angewiesen oder? Also macht ein Providerwechsel keinen Sinn oder?
Oder wie kann ich sonst vorgehen? Muss ich jetzt warten bis die Telekom das doch hinbekommt??
Weiß wer einen Rat? Habe mir überlegt schon solche USB-Stick-Modems zuzulegen. Aber das ist auf Dauer auch keine gute Lösung, weil im besten Fall doch 3 PCs und eine PS3 im Internet hängen (PS3 macht momentan natürlich keinen Sinn...)

lg


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung