Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kaufberatung HDD/DVD-Recorder (7 Beiträge, 241 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
15.11.2008, 11:20:15
Ich bin auf der Suche nach einem HDD/DVD-Recorder für "UPC Digital TV START" und habe dazu einige Fragen.
Beide Varianten: 1) HDD/DVD-Recorder mit analog Tuner oder 2) DVB-C Receiver mit Festplatte (und ohne DVD Laufwerk) kommen für mich in Frage.

1) Mein TV Paket umfasst neben dem analogen Signal auch digitale Sender - könnte ich diese mit einem Gerät wie zB. http://geizhals.at/a356463.html  ansehen und aufzeichnen, oder funktioniert das nur mit dieser UPC Media Box?

2) Derzeit verwende ich noch einen älteren Röhren TV (Anschluss also per Scart), im nächsten halben Jahr wird aber ein neuer TFT für den PC angeschafft ( >= 24"), der mir dann gleichzeitig auch den Röhren-TV ersetzen soll. Was muss ich beachten für den Kauf des HDD/DVD Recorders, damit das alles funktioniert?
- 2a) ist ein HDMI Ausgang am Recorder notwendig?
- 2b) ist ein TFT mit Tuner notwendig?

3) Wenn ich meine PS2 weiterhin nutzen will, brauche ich dann zwingend einen TFT mit Tuner (mit Scart für die PS2) oder lässt sich dieses Signal dann über den HDD/DVD Recorder durchschleifen (also zB. Eingang über Scart, Ausgang über HDMI))?

Ich würde mich über einige Tips, welches Gerät ich mir kaufen soll, sehr freuen. Vorrangig ist wie gesagt erst mal der Recorder, TFT kommt dann später.

Weitere Anforderungen an den Recorder:
- einfache Bedienung
- leise, idealerweise nahezu unhörbar
- relativ geringer Stromverbrauch
- Preis max. 300.- (je weniger umso besser; ich lege auf ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis großen Wert)a

15.11.2008, 11:37 Uhr - Editiert von User169811, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Kaufberatung HDD/DVD-Recorder  (Don Pezi am 15.11.2008, 11:59:24)
.  Re: Kaufberatung HDD/DVD-Recorder  (raumplaner am 15.11.2008, 14:59:24)
..  Re(2): Kaufberatung HDD/DVD-Recorder  (User169811 am 16.11.2008, 10:25:48)
...  Re(3): Kaufberatung HDD/DVD-Recorder  (raumplaner am 16.11.2008, 14:45:35)
....  Re(4): Kaufberatung HDD/DVD-Recorder  (User169811 am 18.11.2008, 10:01:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung