PHP single quote escapen?
Geizhals » Forum » Programmierung » PHP single quote escapen? (30 Beiträge, 194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): PHP single quote escapen?
15.11.2008, 18:21:35
Zertifizierung - um das nötige Wissen zu erlangen. Da gehts wirklich ans
eingemachte, dafür muss man Punkto PHP wirklich was drauf haben. 99% der PHP
Programmierer würden es wohl nicht packen; die meisten der "Fritzen" stellts
schon bei der Frage auf, ob ein switch($var) typensicher ist.

Hört sich eher nach Auswendiglernen an. Wenn ich sowas nicht weiß, schau ich ins Manual und 10 Sekunden später weiß ichs. Worauf ich hinaus will ist, dass 99% der PHP Programmierer einfach nicht das Manual lesen können/wollen, aber ich glaub nicht, dass ein Zertifikat da etwas daran ändern wird. Auch logisches Denken kann man schwer beibringen. Entweder man kann es, oder man kann es nicht.

Es ist wirklich verdammt schwer, gute PHP Entwickler in Österreich zu finden, darum muss man Kompromisse eingehen - und um sicher zu stellen, dass die Leute Punkto Fachwissen ein gewisses Niveau erreichen, lässt man sie die Zend Zertifizierung erreichen.

Stimme ich dir prinzipiell zu. Aber ich halte nichts von Zertifikaten. Ich kenn einfach zu viele Leute mit irgendwelchen Zertifikaten, die aber keine Ahnung von dem haben, was sie tun.

Niemand behauptet, dass diese für die ganze Welt gelten. Nach _meiner_ Erfahrung sind es die durchdachtesten Coding Standards Punkto PHP, Ende.

OK, ist deine Meinung. Du kennst meine Meinung.

Aber mit wem red ich da - mit einem 0815 Homepage Bastler?

Mit Homepages hab ich zum Glück nicht viel zu tun.

15.11.2008, 18:23 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): PHP single quote escapen?
15.11.2008, 18:29:38
Stimme ich dir prinzipiell zu. Aber ich halte nichts von Zertifikaten. Ich
kenn einfach zu viele Leute mit irgendwelchen Zertifikaten, die aber keine
Ahnung von dem haben, was sie tun.

Glaub mir - da sind wir vom selben Schlag. Ich bin ein absoluter Gegner von Leuten, die mit einem Stoß formeller Ausbildungen ankommen und Geld fordern, aber dann an den simpelsten Dingen scheitern.

Hört sich eher nach Auswendiglernen an. Wenn ich sowas nicht weiß, schau ich
ins Manual und 10 Sekunden später weiß ichs. Worauf ich hinaus will ist, dass
99% der PHP Programmierer einfach nicht das Manual lesen können/wollen, aber
ich glaub nicht, dass ein Zertifikat da etwas daran ändern wird. Auch
logisches Denken kann man schwer beibringen. Entweder man kann es, oder man
kann es nicht.

Solche Leute Filtern sich in der Regel relativ selbst schnell raus - ein "echter" Entwickler wir sich seine Infos immer selbst suchen, nur jemand der Faul ist, quält Foren und andere mit Standard Fragen.

Aber es gibt dermaßen viele Dinge, die PHP kann, und die man erst mal kennen lernen muss - die kann man erst im Detail nachschlagen, wenn man davon gehört hat. Und die Zertifizierung (ob man sie macht oder nicht ist wieder was anderes, aber die Unterlagen sollte man intus haben) stellt nunmal sicher, dass einer alle Werkzeuge kennt, die PHP5 einem zur Verfügung stellt.

Dann kommen noch Grundlagen der Software-Entwicklung dazu, wie Projekt Management, Releases, Design Patterns, alles Dinge die eher aus der noch professionelleren Ecke (Java, .Net, C++) kommen, und den meisten PHP Entwicklern kein Begriff sind. Das ist Wissen, das man aufbauen muss bei den Leuten.

Erst dann kann man sauber zusammen arbeiten - und dazu gehört auch ein Gemeinsamer Coding Standard, an den sich jeder hält so gut es geht; sonst arten Projekte die schnell mal 3 Jahre Entwicklungszeit kosten, in Chaos aus.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.4 - Firefox Erweiterung für Geizhals User
15.11.2008, 18:32 Uhr - Editiert von Dr. Watson, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung