Fa. EGW (Stainz): Nach Bezahlung keine Ware, keine Antwort, keine Reaktion!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Fa. EGW (Stainz): Nach Bezahlung keine Ware, keine Antwort, keine Reaktion! (11 Beiträge, 725 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fa. EGW (Stainz): Nach Bezahlung keine Ware, keine Antwort, keine Reaktion!
17.11.2008, 10:10:12
Hallo!

Weiß jemand im Forum, was mit der Fa. EGW ("Eine gute Wahl") in Stainz los ist?

Ich habe am 14.10.2008 den Betrag von EUR 128,37 nach Bestellung eines Sony Diktiergwerätes per Sofort-Überweisung (Geld ist sofort auf dem Zielkonto) auf deren Konto überwiesen. Am selben Tag schrieb mir ein Gr. Groß zurück:

"Alles klar, ich gebe das dann gleich weiter ans Lager
Sollten Sie Fragen haben, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung."

Am 26.10. habe ich nachgefragt, was mit der Lieferung ist, und erhielt am 27.10. folgende Antwort von Hrn. Groß:

"sollte bereits in Auslieferung sein, ich werde das nochmals prüfen lassen und gebe Ihnen dann Bescheid, aber normal bis Mittwoch bei Ihnen.
Sollten Sie Fragen haben, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung."

Am 04.11. habe ich, da noch immer keine Lieferung angekommen ist, wieder per E-Mail nachgefragt, worauf ich am 05.11. am Handy angerufen wurde (ich konte aufgrund einer Besprechung nicht abheben). Auf der Mobilbox wurde um Rückruf gebeten. Dies tat ich am nächsten Tag, jedoch hob am Festnetz niemand ab.

Bis dato reagiert die Fa. EGW weder auf E-Mails, noch auf Anrufe.

Weiß jemand, was mit dem Unternehmen los ist? Ich habe kein Interesse, EUR 128,- in den Sand gesetzt zu haben, außerdem bräuchte ich das Produkt schon dringend, und möchte nicht woanders bestellen, sonlage ich nicht weiß, was da los ist.

Viele Grüße
Roman
:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Fa. EGW (Stainz): Nach Bezahlung keine Ware, keine Antwort, keine Reaktion!
17.11.2008, 14:48:44
Man kann jetzt über Online-Händler sagen, was man möchte - es wird bestimmt viele "schwarze Schafe" geben, überwiegend wird der Service aber passen.

Wenn wir allerdings auf EGW-PC zu sprechen kommen, hätte ich allen Grund etwas weiter auszuholen...
Diese Firma hat mich mal in ziemliche Schwierigkeiten gebracht, weil ein zugesagter Liefertermin nicht eingehalten werden konnte und ich am Tag der Präsentation eines Firmenkonzepts "oben ohne" dagestanden bin: kein Bild, keine Animation, kein Ton.
Nun, das ist Jahre her - aber eines werde ich wohl nie mehr vergessen: der hier angesprochene Herr Groß hat sich persönlich (!) um mein Anliegen gekümmert, als wäre es das Seinige gewesen.

Dafür, dass ich damals zeitlich sehr knapp kalkuliert hatte, konnte auch er nichts. Trotzdem hatte ich in keinem Moment das Gefühl, da irgendwie mit Stümpern zu handeln, sondern mit einem absolut professionellem Händler, der bei unserem Telefonat wirklich sein "Fett" abbekommen hat und trotzdem sich überdurchschnittlich bemüht und sehr kundenorientiert gehandelt hat.

Kurzum: wenn hier meinetwegen über alle Händler geflucht und geschimpft wird, ist mir das völlig egal. "Irgendwie", so denke ich mir, "wird die Geschichte einen wahren Kern haben".
Nur: über diesen Herrn Groß bei der Firma EGW-PC lasse ich NICHTS kommen. Wäre jeder Händler derart bemüht, wenn mal was schief läuft, wie es der Herr Groß bei EGW-PC ist, dann würde ich sogar mein Frühstücks-Ei online ordern. Es gibt keine seriösere Firma als die.

Im Umkehrschluss: dass deine hier gepostete Story unwahr ist, war mir nicht erst klar, als ich von der Betreuung durch Herrn Groß gelesen habe - schon der Thread-Titel ließ mich darauf schließen.
EGW-PC ist top, ich werde dort wieder bestellen - und ich bin mitunter der pingeligste Online-Käufer, den man sich vorstellen kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung