[BEWERTUNG] RUBARTdirekt.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] RUBARTdirekt.de (365 Beiträge, 754 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferung schneller wie RedCoon, etwas mehr wie 24 Std. - Bosch-Säge leider nicht ganz so toll
04.10.2011, 21:24:45
..ist fast unglaublich die liefern abartig schnell !!! GLS war spitze.

Hatte gleichzeitig zur Akku Bosch-Kettensäge AKE30 LI die Akku-Schere bei RedCoon geordert. Die brauchte glatte 3 Tg. länger. RedCoon war sonst unser Hoflieferant, versagen aber beim Versand immer mehr, seit sie Metro geschluckt hat... RUBART hat hier eindeutig Chancen neuer Primus bei uns zu werden.

Jedoch und dafür kann der Lieferant nichts, nur könnte er dazu mal Druck beim Hersteller machen - ich kann das Gerät bis heute nicht benutzen, da das blöde SägekettenhaftÖl (hier der Bosch-Artikel: 26078000181) nicht beiliegt. Selbst bei meinen früheren Aldi u. Lidl-Sägen lag dazu immer ein Tütchen oder ne Tube für Erstbetrieb bei.

Also RUBART-Management, macht dem Hersteller mal Beine, da muß was getan werden, ich habe heute, nach 4 Tg. immer noch bei keinem, von 10 Fachhändlern Bosch-Öl erstehen können, das nervt gewaltig.

Auch der Telefónservice von Bosch war nicht erschöpfend, da gehört ein Beipackzettel mit zugelassen Ölsorten in den Karton oder ins Handbuch.

Ich komme nicht jeden Tag in die Stadt und dachte schon ernsthaft an Retoure...

Das ist frustrierend und der Artikel, dafür eigentlich viel zu teuer...werde mir jetzt Kettenöl von Dolmar holen und hoffe, daß mir später nicht dafür die Garantie gestrichen wird.

Leider kann ich somit so garnichts über den innovativen Artikel sagen - nur eines, daß das Gerät gut aussieht, aber ein schweres Ding ist, fast genauso schwer, wie eine reguläre Motorsäge.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Katastrophaler Kundenservice!
15.09.2016, 09:52:44
Wie sagt man so schön: „Einmal und nie wieder!“

Ich habe am 27.08.2016 einen Artikel bei RUBART.de bestellt, weil in der Artikelbeschreibung „Lagernd, 1–3 Werktage Lieferzeit“ stand. Das Geld wurde sofort per PayPal überwiesen. Da für diesen Händler im Allgemeinen eine positive Bewertung vorliegt, dachte ich mir, da kann eigentlich nichts schief gehen. Doch so kann man sich täuschen.

Erster Punktabzug: Bereits nach drei Tagen wunderte ich mich, warum ich noch kein Paket erhalten habe, geschweige denn eine Nachricht vom Händler. Ich musste also selbst aktiv werden und mich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Zweiter Punktabzug: Daraufhin bekam ich eine anonyme Standardnachricht vom „RUBART-Team“ mit dem Hinweis, dass NACH (!) meiner Bestellung in der Artikelbeschreibung doch extra angezeigt wurde „Artikel nicht lagernd, Lieferzeit erst in 5–7 Werktagen“. Als ob irgendeinem Kunden interessieren würde, was nach seiner Bestellung in der Beschreibung steht. Also anstatt einer Entschuldigung bekam ich mehr oder weniger eine Rüge! Und mein geäußerter Wunsch, in Zukunft den Namen des Angestellten zu nennen, der diese Email schreibt, damit man weiß, mit wem man da eigentlich kommuniziert, wurde einfach übergangen. Auch hatte ich extra darauf hingewiesen, dass ich in Zukunft gerne darüber rechtzeitig informiert werden möchte, wenn die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann oder sonstige Gründe vorliegen.

Dritter Punktabzug: „Also gut“, dachte ich (ein Optimist wie ich nun mal bin), „diese zwei oder drei Tage Wartezeit überstehst du auch noch.“ Doch weit gefehlt! Aufs Neue musste ich feststellen, dass auch diesmal wieder kein Paket eintraf, geschweige denn eine Nachricht vom Händler, was los ist. Wieder musste ich aktiv werden und bat den Händler, falls er den Liefertermin auch diesmal nicht einhalten könne, er mir das Geld rücküberweisen solle. Erneut bekam ich eine dumme Standardantwort, die wenigstens eine Entschuldigung enthielt, jedoch wieder ohne einen Namen des Absenders. Diesmal hieß es: Lieferzeit in der 36./37. Kalenderwoche. Ich solle mich also noch gedulden. Also keine Geldrücküberweisung!

Vierter Punktabzug: Da ich ein duldsamer Mensch bin, gab ich diesem Händler eine letzte Chance, seinem guten Ruf doch noch irgendwie gerecht zu werden. Doch er nutzte sie nicht. Es mussten wieder zwei Wochen vergehen, um erneut feststellen zu müssen, dass keine Ware eintraf, geschweige denn eine Nachricht, was los ist. Wenigstens hat mir der Händler nach einer erneuten Aufforderung das Geld zurücküberwiesen, jedoch ohne irgendeine Entschuldigung für die ganzen Umstände, die mir viel Zeit und Nerven kosteten.

An dieser Stelle, ein schönes DANKE an RUBARTdirekt.de, für diesen „kundenfreundlichen“ Service!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung