[BEWERTUNG] Wiener Musikhaus
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Wiener Musikhaus (11 Beiträge, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
FINGER WEG
09.04.2014, 18:57:08
wie schon hier beschrieben nette menschen sind sie ja vlt im Wiener Musikhaus, aber unverschämt miserable Unternehmer.

Epiano Package mit Stuhl und Kopfhörer ausverhandelt, Ersparnis gegenüber Konkurrenten (z.B. Klangfarbe) waren ca. 50 euro. Im Zuge der Angebotsunterbreitung wurde mir auch noch mitgeteilt, dass es sich dabei auch nicht um eine der "billigen" Klavierbänke aus China handelt.

Gut dachte ich mir, ich schlag zu, wobei eine Barbezahlung teil der Angebotsunterbreitung war. Die Ware sollte mir dann in einer Woche zugestellt werden.

Nach 10 Tagen ohne Rückmeldung über den Verbleib meiner Lieferung rief ich im Wiener Musikhaus an, wo mir erklärt wurde es gebe Probleme mit der Klavierbank, diese sei nicht vorrätig. Etwas stutzig ließ ich mich auf eine Bescheidgabe über die Zustellung innerhalb der nächsten Woche vertrösten.

Nach weiteren 7 Tagen, erneuter Anruf meinerseits. Nach dem weichspülen mit flüchtigen Ausreden wurde ich auf den folgenden Montag verwiesen.
Am Mittwoch kam dann der Anruf, und ich vereinbarte, schon sichtlich genervt, einen Anlieferungstermin.

Die Zustellung an sich verlief dann reibungsfrei und pünktlich, die Ware wurde mir von einem netten älteren Herren in dessen Kombi vor die Haustüre geliefert. Klavierbank inbegriffen, die Kopfhörer sollten mir im Laufe der nächsten Woche zugeliefert werden.
Dieser Aspekt wurde kurzfristig durch die Freude über den Erhalt meines Pianos überschattet.

Zwei Stunden später platzte mir dann aber fast endgültig der Kragen: Beim Auspacken der Klavierbank erkannte ich nach Öffnen der ersten Seite sofort das dieser in Rot Holzrose ausgeführt war, mein Piano jedoch mattschwarz ist. Sag mal gehts noch? Sowas erwartet man sich vlt bei einem Großlieferanten mit komplexen Vertriebs- und Verpacksystem, jedoch nicht bei einem "Wiener Traditionsunternehmen", schon gar nicht wenn es persönlich von einem der drei(?) Mitarbeiter eingepackt und ausgeliefert wurde.

Wieder lag es an mir die Kommunikation zum Unternehmen zu suchen. Der Umtausch der Klavierbank erfolgte dann innerhalb der nächsten zwei Wochen. Die erhaltene Bank von Staggsmusic ist solide, jedoch "manufactored in china" - wenigstens da haben die Herren anscheinend keine Kosten gespart und zumindest die "teuren" chinesischen Fabrikate importiert :)

Die Kopfhörer habe ich bis heute nicht erhalten.

Fazit: insgesamt ca. 50 euro ersparnis, jedoch wartezeiten von insg. ca.4 wochen trotz sofortiger Barzahlung und der Versicherung alles sei lagernd. Kundenservice unter aller Sau, entschuldigt den Ausdruck.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung