Omnia i900 bei A1 ohne Route66 - woher nehmen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Omnia i900 bei A1 ohne Route66 - woher nehmen? (15 Beiträge, 1090 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Omnia i900 bei A1 ohne Route66 - woher nehmen?
22.11.2008, 10:13:13
Seit fast drei Monaten habe ich das Samsung i900, habe mich schon viel über die hundsmiserable Dokumentation geärgert und mich auch von anderen usern darüber belehren lassen, dass die von mir nicht zum Laufen bringende GPS-Funktion ja eh auf dem gerät vorhanden sei und man ja nur die Software installieren müsse.

Abgesehen davon, dass im gesamten Samsung-Handbuch (das eher eine Farce ist), im gesamten Text kein einziges mal die Buchstaben GPS vorkommen, bin ich nun auf folgendes draufgekommen: Bei A1, wo ich mein Handy herhabe, könnte die Software Route66 gar nicht im Lieferumfang enthalten sein. Angeblich werde das von Provider zu Provider unterschiedlich gehandhabt.

Da ich GPS aber zumindest einmal ausprobieren möchte, suche ich jemanden, der sich zu diesem Thema auskennt bzw. vielleicht sogar selber ein i900 MIT Route66 hat.

- Wie ist die Software im Original beigepackt: DVD oder Speicherkarte?
- Welches Datenmaterial ist dabei?
- Laufen Software und Kartenmaterial dann aus dem Handyspeicher oder von einer Speicherkarte (die benötige ich eigentlich für Fotos und andere Daten)?
- Wenn ich mir den originalen Softwareumfang nachbesorgen möchte, auf welche Version muss ich da achten? Muss die speziell auf i900 oder auf PocketPC oder sonstwas adaptiert sein?

Fragen über Fragen, aber ich habe echt so einen Frust, weil ich mich schon so lange damit herumplage und mich jetzt ziemlich gefrotzelt fühle von der Mobilkom A1.

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Omnia i900 bei A1 ohne Route66 - woher nehmen?
22.11.2008, 12:40:19
Zu den Navis:

Du kannst generell wie hier auch beschrieben jede Navigationssoftware auf deinem Handy installieren die du möchtest. Alerdings muss dir klar sien das je nach Softwareverseion mehr oder weniger Daten dabei anfallen (manche rufen das Kartenmaterial ab, andere nur die Verkehrsinformationen, wieder andere Updaten sich alle heiligen Zeiten und lassen dann gleich mal ein paar MB drüber)

Wenn du eine Software Version nimmst die NICHT von A1 ist,  dann solltest du in jedem Fall ein Datenpackage nehmen.

Da du geschrieben hast das du "mehr länder als nur D,ch,A benötigst. Würde ich dir folgendes epfehlen:

* ein Gratis Navi für die Navigation in österreich -> du kommst dann mit einem kleinen Datenpackage aus.

* A1 Navi fürs Ausland!! -> Warum? weil du die A1 Navi Packages auch auf Tagesbasis verwenden kannst und die bei NAvi International alle Länder Europas drinnen hast und auch der VOLLE Roamingtraffic inkludiert ist, das bekommst du bei keinem Gratis NAvi. (auch bei den Inladnspackages ist immer der Traffic inkludiert, aber da kannst auch eine gratis Software und ein Datenpackage nehmne wenns dir lieber ist, da macht der mb Preis nicht so einen Unterschied)

Ergo kannst dir durchaus auch die A1 Navi mal ansehen, der A1 Herold Wisepilot ist übrigens in Österreich mit abstand das beste Navi, da es eine Kooperation von A1, ÖAMTC, ARBÖ, ASFINAG, HEROLD und Ö3 Verkehrsservice ist -> an die Qualität und Aktualität des Kartenmaterials, der Staumeldungen, Baustellen etc. kommt KEIN anderes Gerät ran, da alle die in Österreich etwas mit Strassenverehr zu tun haben, hier laufend die aktuellen Meldungen updaten.

Fürs Ausland ist der Wayfinder ziemlich gut.

Generell: A1 NAvi ist im ersten Monat kostenlos, ergo passiert dir auch nix wennst es mal probierst, ab dann kannst ja shcauen obst eine Gratis Version oder eine A1 Version nimmst, fürs Ausland / Roaming solltest du auf jeden Fall das A1 Navi International (Tag oder Monat) nehmen, da dies die einzige Möglichkeit ist wie der Roaming Traffic inkludiert ist, da kan dein Gratis Navi nicht mithalten -> wenn da 500kb oder sogar 1mb im Ausland drübergeht da kann das gratis Navi schnell zum "Boomerang" werden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung