Sony KDL-46Z4500
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sony KDL-46Z4500 (3 Beiträge, 237 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sony KDL-46Z4500
28.11.2008, 13:04:41
Ich habe auch ein Auge auf das Gerät geworfen und diverse Testberichte studiert.

In der aktuellen VIDEO HOME VISION wurde das Gerät sehr gut benotet und auch die 200Hz-Funktion wusste zu überzeugen.

Getestet wurd das Gerät auch in der AUDIOVISION und hat 82 von 100 Punkten bekommen (Sehr gut)

Auszug aus der AUDIOVISION:

Fazit
Die LCD-Technik macht Fortschritte: Mit dem neuen
Fernseher KDL-40 Z 4500 schafft es Sony, die Be-
wegungsdarstellung von TV-Inhalten mittels einer
Motionflow-Schaltung auf 200-Hertz-Basis stark zu
verbessern. Dafür gibt es von der AV-Redaktion ein
'Innovation'-Logo. Bei anderen Sony-Modellen ba-
siert die Schaltung auf 100 Hertz und funktioniert
bei weitem nicht so gut.  

Ich habe mich aber aber letztendlich für den W4500 von Sony entschieden, da er das bessere P/L-Verhältnis hat (500 Euro billiger) und ebenfalls hervorragende Bewertungen bekommen hat.

Siehe: http://www.testberichte.de/p/sony-tests/bravia-kdl-46-w-4500-testbericht.html  bzw. http://www.testberichte.de/p/sony-tests/kdl-52w4500-testbericht.html

Im Blödmarkt habe ich mir den Z4500 und den W4500 angesehen und konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied bei der Bildqualität ausmachen.

Die Lautsprecher sollen beim Z4500 deutlich besser sein (vor allem die Tiefen) als beim W4500, was mir aber egal ist, da ich über die Anlage spiele.

Fazit meinerseits: Der Z4500 ist sicher ein tolles Gerät, aber ob Dir die 200Hz-Funktion 500 Euro mehr wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Ich würde mir die 500 sparen und in ein paar Jahren ein neues Gerät kaufen (wer weiß, ob dann die OLED-Fernseher schon serientauglich sind)

LG,
Bird

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung