Gibt es hier Finanzexperten? [Entwicklung Euro - GBP]
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gibt es hier Finanzexperten? [Entwicklung Euro - GBP] (9 Beiträge, 405 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gibt es hier Finanzexperten? [Entwicklung Euro - GBP]
24.11.2008, 10:22:54
Würde ich wieder ins Ausland fahren, würde ich mir das wiederum von der Börse finanzieren lassen.
Meine Ausbildung in Bristol ist zu "100% sponsored by fear of investors".
Ich habe im Frühjahr 2003 bei der letzten großen "Krise" an der Börse 15000 Euro investiert. In ein bombensicheres Paket (man will sich ja nicht jeden Tag Sorgen machen müssen, ob es das Unternehmen noch gibt).
Damals hab ich für etwa 42 Euro/Aktie die Deutsche Bank gekauft. Im Sommersemester 2007 wollte ich eben das Auslandssemester absolvieren und habe da im Jänner 2007 verkauft. Für etwa 108 Euro/Aktie.
Raus bekommen habe ich etwa 37500 Euro.
In England habe ich etwa 12000 Euro gebraucht. Partys inklusive. :-)
Mit dem restlichen Geld habe ich mir dann heuer doch noch einen Smart gekauft (Jahreswagen) - natürlich auch von der Angst der Menschen vor der bösen, bösen Börse finanziert.
Tja, das restliche Geld hatte ich bis letzte Woche bei der Volksbank Kufstein.
Weil letzte Woche musste ich einfach wieder bei der Deutschen Bank einsteigen. Die gibt's jetzt für kleines Geld und ist absolut stabil.
Auch Raiffeisen International ist so ein kleiner Geheimtipp - nicht erst seit der heutigen Buy-Empfehlung der Analysten.
Aber weißt eh - das macht jeder auf sein eigenes Risiko! :-)

Nur eine Lehre ist gewiss: einzusteigen lohnt sich in Krisen-Zeiten fast immer.

Viel Erfolg beim Studium - über die Währung des Ziellandes würde ich mir keine Sorgen machen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung