PC - kann den monitor nicht ansteuern? Mit der Bitte um HILFE
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC - kann den monitor nicht ansteuern? Mit der Bitte um HILFE (11 Beiträge, 89 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC - kann den monitor nicht ansteuern? Mit der Bitte um HILFE
24.11.2008, 23:08:28
Hallo und Danke, an alle willigen motivierten Helfer !

Folgendes Problem:

Beim Booten des Rechners ( Komponenten s.u)startet der PC, jedoch der Monitor zeigt, dass kein Signal ankommt. (gelbes statt grünes licht am Monitor). Offensichtlich startet der Rechner da alle Peripheriegräte im Bootvorgang angesprochen werden(HD's laufen an, optisches LW, Gra.Ka. startet zumindest den lüfter,usw.), lediglich der Monitor bleibt tot. Die Beobachtung ist nach mehr als 2 Stündigem nicht in Betrieb nehmens des PCs reproduzierbar. Seltsamer weise kann der PC (ebenfalls reproduzierbar) nach 3 - 10 maligen Einschalten doch den Monitor bedienen. Anschließend kann ich normal mit der Krücke arbeiten bis ich in ausschalte, sogar ein reboot des Systems ist (reproduzierbar) möglich. Nach 2 Stunden beginnt das Spiel von vorne.

Die durchgeführten tests:
*)Die AGP-Gra.Ka gegen eine andere AGP-Gra.Ka getauscht. (gleiches *TRÖT*)
*)Batterie des Mainboards erneuert.(BIOS stellt auf PVI-Gra.Ka. um in der Grundeinstellung.(gleiches *TRÖT*)
*)Die AGP-Gra.Ka gegen alte PCI Karten getauscht (Varianten).(gleiches *TRÖT*)
*)Alle Gra.Ka. wurden in einem zweiten Rechner auf Funktionstüchtigkeit geprüft - alle sind o.k.
*)RAM - Speicher durch memtest geprüft.
*)Das *TRÖT* ist auch bei min. angesteckter Hardware(keine HDs, CDs)reproduzierbar.
*)Themperaturen und die Spannungen habe ich im Bios geprüft - alle innerhalb der Norm

ich befürchte das es das Brett ist, hoffe aber auf eine alternative Lösung!

Danke
AC.    

System:
- Std. Netzteil(RaptoxX RT 550W 1,3)
- Mainbord (ECS Elitegroup L7S7A2 - 1.0) mit (Athlon (tm)XP 2200+)
- RAM  (3x [512MB DDR 2,5-3-3-9-2T]) (1x Quatron, 2x Infineon)
- Gra.Ka (AGP-Geforce 6800GT-256MB DDR 3)
- HD (2x [Seagate Barracuda 80GB und 200GB)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung