Low Cost Beamer
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Low Cost Beamer (3 Beiträge, 176 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Low Cost Beamer
28.11.2008, 17:42:48

Hey Lukas

also wenn du dir nen günstigen Beamer kaufen willst solltest du dir lieber auch einen kaufen bei dem die LAmpe günstiger ist, in dem Fall würd ich dir raten den Acer X1260 DLP zu kaufen, weil ich den hab und auf ner selbergebauten Leinwand betreibe mit ca 2m X 1.6m .

Habe als Eingangssignal einen Sat Receiver mit einem 5 M S-Viedeo Chinch Kabel verbunden, allerdings bei der Länge brauchst ein Kabel von besonders guter QUalität mit vergoldeten Anschlüssen (im Internet ca 15-20 Eur). Über D-Sub anschluss ist mein PC angeschlossen überden ich des meiste mach, bzw Filme anschauen usw.

Der PC und der Receiver Steuern einen Dolby Digital 5 Kanal Verstärker an über einmal Analog Chinch (PC), wenn ich meine Blende die ich bei Diskount shop bestellt habe ankommen würde, würde ich den PC über ein Optischen SPDIF Lichtleiterkabel (Toslink) verbinden, was des besste übertragungsverhältnis hat!
und Digital SPDIV Chinch (Receiver)

Kann dir dieses Gerät empfehlen da es meines erachtens echt super ist, und MEINEN Anforderungen völlig entspricht. (Filme Fernsehn, Und PC Zocken...)

ALLERDINGS......
musst du wisssen dass es bei älteren Beamern bzw nicht den ganz neuen und auch bei diesem Gerät:

Die Farbechte wiedergabe nur bedingt ist, also mir fällt des beim Fern schaun eig kaum auf, bzw gar ned,--- ausser bei den Simpsons die nicht knall gelb sondern eher so Orange rötlich sind, und bei dem Kabeleins Symbol dass eig auch so Gelblich ist, wird allerdings auch eher rötlich dargestellt!--Mich stört des mal gar ned...

Auch kann es sein dass du einen Sogeannten Regenbogeneffeckt hast(siehe Beamer und dann Bewertung)
Dieser Effeckt fällt mir jez allerdings kaun noch auf! Also auch halb so wild

Als Fazit kann ich dir des nur empfehlen da der Beamer günstig ist, und echt sau gut würd ich sagen. Kleine Makel wie oben beschrieben sin da, aber mei für des Geld...
Des is eig fast scho richtiges Kino Feeling zuhause!

LG

Börnman

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung