Wo kaufen eigentlich die Händler ihre Hardware??
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wo kaufen eigentlich die Händler ihre Hardware?? (37 Beiträge, 45 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Wo kaufen eigentlich die Händler ihre Hardware??
01.03.2002, 18:33:43
Hmmmmmmmmmmm, ... also ich nenne jetzt ein paar Beispiele:

ATi Radeon 8500, oftmals von nahezu allen Distris zu den unmöglichsten Lieferterminen versprochen. Na klar, Herstellerabhängig. Und genau der Hersteller ist halt wenig ernstzunehmen, was seine Lieferaussagen. Da kann der Distri auch "so seine Kanäle *im Ärmel*" vergessen.

Marken-Notebooks mit 15" TFT (sagen wir mal von Acer, Sony) Prompt, bitte. *jetzthabenwill*

Logitech Cordless Optical Desktop. Nett, dass der Backlog bei einigen Distris die Tausendergrenze weit übersteigt. Ja, kleine Lieferungen zur Versteigerung, wie ich von meinen Kunden höre. Fein.

Fujitsu SCSI-Platten. Leise, aber mit Lieferengpässen, die den Wortteil "Liefer" eigentlich entbehrlich machen.

DVD-ROM-Laufwerke von Dezember bis Jänner. Die Verfügbarkeit war drastisch eingeschränkt. Trotz diverser "Kanäle im Ärmel".

Nun, nach allem, was ich so höre, wird die Liefersituation nicht besser, sondern seit ein, zwei Jahren sogar drastisch schlechter. Je mehr die Konzentration im Handel (auch der Distri mit Großhandel gehört dazu) fortschreitetn, desto unangenehmer wird es für die Versorgung (und den Kunden).

Wenn Du in der Distribution zu Hause bist, weisst Du sicher, dass sich nicht zuletzt deshalb die Breite der verfügbaren oder angebotenen Produkte ziemlich reduziert hat. Die Mengen steigen, die Vielfalt wird dafür geopfert.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung