Vorsicht vor myby.de!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Vorsicht vor myby.de!!! (22 Beiträge, 1183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: manamana
11.12.2008, 14:17:36
Wieso hast du deinen Beitrag editiert, rob2k?

Also ich habe einen Netgear Router für 29,99€ und eine Cherry Tastatur für 14,99€ am 25.11. bestellt. Trotz sofortiger Verfügbarkeit ist bis heute nichts passiert.
Da der Router sehr geeilt hat, habe ich ihn bei myby storniert und am Freitag, den 5.12. woanders bestellt (redcoon kann scheinbar trotz Weihnachtsgeschäft problemlos liefern) und auch gleich am Dienstag, den 9.12. erhalten.
Auf die Stornierung-E-Mail kam als Antwort nur ein Dankeschön für die E-Mail und sie können bestätigen, dass Geld bei ihnen eingegangen ist (???!). Die Hotline für 14cent rufe ich nicht an. Stattdessen die Festnetznummer aus dem Impressum. Dort hieß es nur "dauert alles etwas länger zur Zeit".
Das Geld ist noch komplett bei myby. Mit der Tastatur rechne ich nicht wirklich.
Sollte sie kommen, wars ein Scnäppchen,
sollte sie MIT Router kommen, kann ich auf deren Kosten (Reklamationspreisgrenze) reklamieren,
sollte nichts kommen und mein Geld bei ihnen verbleiben, hab ich nen Kollegen, der Anwalt ist...

Das waren bei mir nichtmal 50€, aber ich kann mir vorstellen, dass myby mit der Summe an Beträgen (werden sicher bei manchen auch einige 100€ sein) enormen Gewinn durch Zinsen macht, während die Käufer dann nach einigen Monaten ohne Zinsen und ohne Ware dastehen.

Übrigens: Laut Handelsblatt handelt es sich bei myby um ein "Gemeinschaftsunternehmen von Ex-Karstadt-Arcandor und Axel Springer". Nächstes mal muss ich vorher gründliche recherchieren und schaue nicht nur auf die geizhals.at Note (die war zum Zeitpunkt meines Kaufs auf 1,xx).

Allen myby-Geschädigten wünsche ich in Solidarität trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß,
Zellerli

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung