redcoon schlechter Service
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » redcoon schlechter Service (2 Beiträge, 40 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
redcoon schlechter Service
08.12.2008, 10:30:25
Ich habe am 25/08/2008 bei redcoon einen HDTV Receiver Marke Homecast HS8100CI VPR 500GB samt Schutzbrief (5Jahre auf alle Hardwareschäden) mit Kabel zum Gesamtpreis von rund 580 € bestellt. Die Lieferung erfolgte  in der ersten Septemberwoche. Leider war das Gerät offensichtlich defekt. Es gab Bild- und Tonaussetzer, sowie auch völligen Ausfall (Bildschirm schwarz). Es handelt sich dabei sicher um keine einfachen Mängel. Auf Grund meiner Reklamation konnte ich das Gerät am 06.11.2008 an redccon senden. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Reparatur voraussichtlich 4 Wochen dauern würde. Da mit die als zu lange erschien, habe ich dies schriftlich zum Ausdruck gebracht und angefragt warum kein Austausch vorgenommen würde. Die Antwort lautet wörtlich Zitat:
Der Rücktritt vom Kaufvertrag sprich Wandlung ist erst nach zwei Reparaturversuchen möglich, wenn das Gerät das dritte mal einen defekt aufweist. Ein Austausch ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich.
Hier ein Auszug aus dem Konsumentenschutzgesetz (österreichisches Recht)
Welche Gewährleistungsbehelfe gibt es?
Grundsätzlich stehen dem Konsumenten die kostenlose Verbesserung, der Austausch, die Preisminderung und die Wandlung (Vertragsaufhebung) als Rechtsbehelf zur Verfügung.

Allerdings bestimmt das Gesetz einen Vorrang der Verbesserung bzw. des Austausches.

Primäre Gewährleistungsbehelfe:
kostenlose Verbesserung (Nachbesserung, Nachtrag), Austausch.
Ein Konsument kann daher vom Händler zunächst nur die Verbesserung oder den Austausch der mangelhaften Ware verlangen. Der Händler (Übergeber) soll eine ?zweite Chance? haben, den vertragsgemäßen Zustand herzustellen. Dem Konsumenten (Übernehmer) steht zwischen der Verbesserung und dem Austausch ein Wahlrecht zu.
Mein Gerät ist nach einem Monat noch immer nicht zurück.
Ich werde sicher nicht mehr bei redcoon kaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung