[BEWERTUNG] Elektro Buzzer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Elektro Buzzer (81 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Von diesem Anbieter ist dringend abzuraten!
03.07.2010, 12:35:35
Ich habe mit diesem Anbieter sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Der Anfang allen Übels war, dass ich mich auf die Produktangaben auf der Website verlassen habe: Der Sat-Receiver Comag SL 50/1CI wurde auf der Website zweimal als "Unicable-tauglich" angepriesen.
Nach der Lieferung erfolgte ein stundenlanges, erfolgloses Ausprobieren. Kein Hinweis in der Bedienungsanleitung auf die Unicable-Tauglichkeit. Nachfrage beim Anbieter lieferte die Antwort, man müsse nur ein Update machen. Nachfrage beim Hersteller lieferte die Antwort, dass ein Update auf Unicable-Tauglichkeit nicht möglich ist.
Ich habe das Gerät dann innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt. Gemäß Widerrufsbelehrung hat der Anbieter bei Lieferungen, die nicht der Beschreibung entsprechen (was hier klar der Fall war), die Versandkosten zu tragen. Der Anbieter zog es aber vor, die Annahme zu verweigern, so dass ich die doppelten Versandkosten zahlen musste. Erst nach hartnäckiger Beschwerde war der Anbieter bereit, das Gerät zurückzunehmen. Bei der Rückzahlung hat der Anbieter die doppelten Versandkosten nicht erstattet und zusätzlich auch noch die ursprünglichen Versandkosten abgezogen. (Inzwischen hat der Anbieter die "Unicable-Tauglichkeit" aus der Beschreibung der Website entfernt.)
Fazit: Wer einen kulanten Anbieter sucht, der Fehler zugibt und Rückabwickelungen sauber durchführt, sollte Elektro Buzzer meiden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung