Hilfe beim sound ---> Soundkarte
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Hilfe beim sound ---> Soundkarte (56 Beiträge, 368 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Hilfe beim sound ---> Soundkarte
09.12.2008, 15:40:20

Vergleichbar NUR, weil man beim PC ca. 50cm weg von den Boxen sitzt, beim
teureren System nactürlich teilweise einige Meter..Sonst natürlich nicht
vergleichbar..

nicht mal so, und auch keineswegs ansatzweise zu vergleichen...

Aus kleinen Brüllwürfeln kommt auch aus 50cm entfernung genau nix raus...
Du hast anscheinend noch nie gute (großvolumige) Boxen gehört, sonst würdest sowas nicht von dir geben.
Eine Box braucht Volumen für den Klang, da können Bose und Konsorten noch so viel Marketing Müll von sich geben, rein physikalisch pfunziwunzifunztatatut des schon ned...

Ich selbst hab am Pc ein Logitech 5.1 sys hängen das mit deinem Teufel vergleichbar ist, bzw. hatte ich kurzfristig mal das Concept S von Teufel am Pc betrieben.
Im Wohnzimmer hab ich ein Klipsch Reference 62 Sys hängen, also doch etwas größere Dinger...

Hab also jeden tag einen direkten vergleich, und das lässt sich nicht mal ansatzweise vergleichen, ganz egal aus welcher Entfernung ich da Musik höre, oder games zocke.

Ich sag ja nicht dass diese kleinen Brüllwürfel keinen halbwegs anständigen klang für ihr Volumen und ihre Bauweise zusammenbringen, das ist soweit schon ganz ok, aber bitte...diese Dinger kannst nicht mal anstzweise mit einem großen Boxensys um knapp 2k€ vergleichen, von deinen genannten 30k€ will ich jetzt gar ned reden...
Man bekommt schon ein wenig was bei diesen Brüllwürfelsystemen, aber bitte einfach die Kirche im Dorf lassen und keine sinnlosen Vergleiche anstellen.

lg
stupi

------------------------------------------------------------
omg
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Hilfe beim sound ---> Soundkarte
09.12.2008, 17:44:57
Du hast anscheinend noch nie gute (großvolumige) Boxen gehört, sonst würdest
sowas nicht von dir geben.

du musst es wissen..

Eine Box braucht Volumen für den Klang, da können Bose und Konsorten noch so
viel Marketing Müll von sich geben, rein physikalisch pfunziwunzifunztatatut des schon ned...

no comment..

Ich selbst hab am Pc ein Logitech 5.1 sys hängen das mit deinem Teufel
vergleichbar ist, bzw. hatte ich kurzfristig mal das Concept S von Teufel am
Pc betrieben.

Zwischen nem Logitech System und dem Concept G gibts wohl einige Unterschiede.. Du kannst wohl kaum die Erfahrung und die Qualität von Teufel mit dem Plastik Klumpat von Logitech vergleichen..

Im Wohnzimmer hab ich ein Klipsch Reference 62 Sys hängen, also doch etwas
größere Dinger...

du willst aber nicht im ernst das Klipsch herausheben? Größer schon aber Qualitativ unter aller Sau.. Und den großen zu Makieren bzw. Schwanzvergleiche mit nem 350€ Komplettsystem anstreben ist wohl der falsche Weg..

http://www.dynaudio.com/d/systems/lines/focus/focus360.php

steht 2x neben dem Bett.. nur damit du dir vorstellen kannst in was für einer Dimension du argumentieren musst..

Ich sag ja nicht dass diese kleinen Brüllwürfel keinen halbwegs anständigen
klang für ihr Volumen und ihre Bauweise zusammenbringen, das ist soweit schon
ganz ok, aber bitte...diese Dinger kannst nicht mal anstzweise mit einem
großen Boxensys um knapp 2k€ vergleichen, von deinen genannten 30k€ will ich
jetzt gar ned reden...

sehrwohl.. Mein (Unser) Video/Musik Raum wurde auch THX Zertifiziert und alleine die ReinsilberLeitungen zu den Boxen waren wohl teurer als dein genzes Hifi Equipment..

________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  AMD CPU - Sockel 939 - .... X2

Ich biete: Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Melden nicht möglich
............
Re(12): Hilfe beim sound ---> Soundkarte
09.12.2008, 23:05:42
sorry mann, aber du warts derjenige der hier Schwanzlängenvergleiche anstellt zwischen einem Teufel Brüller und einem 30k System.

Wenn du schon so überzeugt von den Dingern bist warum stellst dir dann ein Dynaudio System ums zigfache hin?

Ich hab nur gesagt dass eine anständige Standbox einfach anders und besser klingt als ein noch so gut eingemessenes kleines Brüllwürfelset.

Fragt sich jetzt was besser ist, das Plastik Klumpat von Logitech oder die China Würfel von Teufel.
Ich hatte Teufel Zeug zu Hause, und auch einige meiner Freunde haben kleinere Systeme von denen am Pc oder kleinen Anlagen hängen.
Sie sind ja ned schlecht, Preis Leitung ist sehr ok, und zum Filmschaun sind sie echt OK, aber wenns um Musik geht, sind die Teufel Geräte unter einer gewissen preisklasse einfach ned geeignet und klingen einfach ned weils in den Mitten und auch sonst überall an Klang fehlt.

Aber da du ja sowieso nen spitzen Vergleich hast in deinem THX zertifizierten Raum, solltest du dir dessen ja bewusst sein...oder den Unterschied hören können, denn wenn nicht wären alle deine schönen ReinsilberLeitungen für die Fische...
Welche Gerätschaften stecken eigentlich in diesem Raum wenn du schon im Schlafzimmer Dynaudio stehen hast?

Und ja, bei Klipsch scheiden sich die Geister, ich hab mir auch B&W, KEF, Canton und Elac angehört, aber für meinen persönlichen Musikgeschmack und mein Hörempfinden war für mich der Klang der Klipsch am besten. Und das zählt für mich ein wenig mehr als irgendwelche Testberichte wo eine B&W oder auch eine Dynaudio besser abschneidet als die Klipsch.
Es gibt sicher einiges an bessereen Boxen keine Frage, aber mir muss der Klang gefallen, denn ich muss jeden tag damit leben...

aber irgendwie sind wir hier weit ab vom Thema...

omg
09.12.2008, 23:06 Uhr - Editiert von STupendousMan, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Hilfe beim sound ---> Soundkarte
10.12.2008, 09:47:37
Ich gehe davon aus das du ein geschultes Ohr hast und somit einen orginalgetreuen Klang von einem verfälschten erkennst..

Ich behaupte das rund 50% der normalen "Musikhörer" dieses nicht haben und gänzlich von Ipod und MP3 Playern überzeugt sind.

Was ich mit meiner Aussage oben eigentlich sagen wollte ist das man schon mit wenig Geld ein gehobenes ( und das ist es im vergleich der andren PC Boxen auf dem Markt) Klangerlebnis schaffen kann..

Fact ist aber auch das ab einer Preisgrenze von rund 10k € der Preis Exponential und unverhältnissmäßig steigt..

Man gibt einfach zuviel Geld aus für das Quäntchen Mehr"Leistung" bzw. besseren Klang..

Ich spreche dabei aus Erfahrung.

Ich für meinen Teil bin ein begeisterter Fan von Digitalen Systemen & THX, Freunde von mir schwören noch immer auf Analog bzw. Röhrernverstärker..

Geschmackssache..

Und ja, bei Klipsch scheiden sich die Geister, ich hab mir auch B&W, KEF,
Canton und Elac angehört, aber für meinen persönlichen Musikgeschmack und mein
Hörempfinden war für mich der Klang der Klipsch am besten. Und das zählt für
mich ein wenig mehr als irgendwelche Testberichte wo eine B&W oder auch eine
Dynaudio besser abschneidet als die Klipsch.
Es gibt sicher einiges an bessereen Boxen keine Frage, aber mir muss der Klang
gefallen, denn ich muss jeden tag damit leben...

Dabei geb ich dir vollkommen Recht und das zeigt auch von Charakter. das die meisten Testergebnisse wohl mehr oder weniger im Spitzenberich erkauft werden (leider) ist ein bitterer Nebengeschmack der Szene..

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de

Ich suche:  AMD CPU - Sockel 939 - .... X2

Ich biete: Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Hilfe beim sound ---> Soundkarte
10.12.2008, 11:00:30
nun, dann sind wir mit unseren meinungen ja gar ned weit auseinander :)

Sagen wir mal so, ich höre sehr bewußt Musik und kann doch einiges heraushören, und das was ich nicht mehr höre erledigt meine Frau für mich, die ein "absolutes Gehör" besitzt, und sehr genau sagen kann wenn was ned stimmt.

Und ich/wir sind uns durchaus bewusst, dass die klipsch in gewissen bereichen ein wenig Klangfärbung/veränderung betreibt, haben das aber bewusst in Kauf genommen, da ich/wir es als ned so tragisch empfunden haben.

Vor allem konnte die B&W im direkten Vergleich zuhause rein klanglich nicht so überzeugen wie die klipsch. Füllte den raum nicht so aus wie die klipsch das tat, mag aber vielleicht auch am hohen Wirkungsgrad der klipschen liegen.

Und leider beginnt hier das nächste Problem dass ich noch weit entscheidender finde, denn es nützen mir die teuersten Boxen nix, und da kann ich auch aus 10k dingern nicht mehr recht viel mehr rausholen, wenn die Raumakkustik ned passt.
Und hier hakts auch bei mir zuhause noch ein wenig, denn die Raumakkustik zu verbessern mit Dämpfungsplatten und dergleichen ohne gleichzeitig das Wohnzimmer zu verschandeln hat was mit einem Spagat zu tun...und leider ist der Kino/Musikraum im keller wo ich auf solche Dinge keine Rückscht nehmen müsste immer noch im Rohbau...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich im gegensatz zu dir für meinen Pc diesen Aufwand nicht betreibe. Zumindest für das Zocken im Arbeitszimmer reicht mir der kleine Logitech Plastik Bomber :)
Denn wenn ich will kann ich zum Zocken auch Bild und Ton an die Anlage/plasma im Wohnzimmer rüberschicken...

Und eins kann ich dir auch bestätigen, mein Ipod wurde auf grund des dürftigen klanges ausgemustert. Soviel klang bringt mein Samsung handy mit guten kopfhörern nämlich auch hin, und das reicht für die Zugfahrt oder beim Laufen...

lg
stupi

omg

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung