myby
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » myby (3 Beiträge, 81 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[BEWERTUNG] myby - Beschwerde
10.12.2008, 09:16:54
Guten Morgen,

da auch ich, leider, durch myby "geschädigt" bin, möchte ich das von mir erlebte öffentlich niederschreiben, in der Hoffnung, dass potenzielle Kunden gewarnt und/oder myby vielleicht sogar Stellung nimmt.

Ich habe am 3.12 ein MSI Wind Netbook (sofort lieferbar) bestellt und am gleichen Tag per Online-Banking überwiesen. Als sich nach 3 Tagen noch nichts am Status änderte, nach wie vor "In Bearbeitung", rief ich bei der Hotline (14c/min) an um nach 12min mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, der mir nur sagte, das Geld sei noch nicht angekommen und es müsste spätestens Montag da sein. Nun gut, dachte mir nichts dabei und wartete.

Am Montag Abend, es hatte sich noch immer nichts getan, rief ich erneut an und mir wurde mitgeteilt, dass das Geld leider noch immer nicht umgebucht wurde und es spätestens am nächsten Tag, also Dienstag, fertig sein müsste. Etwas entnervt nahm ich dies hin und wartete auf den nächsten Tag.

Was ich am nächsten Tag erfuhr, das nahm mir die Luft...

Ich rief also erneut bei der Hotline an am Dienstag (natürlich erneut 12min Warteschleife, die übrigens auch kostet) und es kam raus, dass die Ware verpackt werde und in den nächsten Tagen an mich rausgehen würde. Natürlich erstmal erfreut, aber dennoch misstrauisch fragte ich denn wann das Geld angekommen sei. Am 4.12 sei es angekommen, also ein Tag nach meiner Überweisung. Sehr interessant, weswegen mir zweimal zuvor gesagt worden war, dass das Geld noch nicht angekommen war, konnte mir der nette Herr leider nicht sagen. "Morgen geht die Ware an Sie raus" hieß es aber noch, naja Gott sei Dank. Das glaubte ich natürlich sofort (Achtung: Ironie!)...

Aaalso, den "Spaß" wollte ich mir natürlich nicht nehmen lassen und rief heute morgen erneut an um mich zu erkundigen.

Geld ist definitiv schon da, leider konnte meine Bestellung nicht eingesehen werden, es handle sich um einen Systemfehler (!!), der schon hätte behoben sein müssen, jedoch noch nicht behoben sei. Auf die Frage, wann die Ware denn nun endlich das Haus verlassen würde bekam ich nur die Antwort "Nunja, realistisch würde ich nächste Woche bezeichnen, also dass Sie die Ware Mitte, Ende nächste Woche erhalten. Diese aber bestimmt nicht mehr!".

Das traurige an der ganzen Sache ist nur, dass damit geworben wird, dass eine schnelle Lieferung erfolgt und was noch tragischer ist, scheinbar sind nur "einige" Bestellungen von diesen "Systemfehlern" betroffen, meist die hochpreisigeren?? Hm, ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Lg, sanchez

10.12.2008, 10:04 Uhr - Editiert von xtc.sanchez, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung