Heute 15:00 - Runes of Magic
Geizhals » Forum » Games » Heute 15:00 - Runes of Magic (17 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Heute 15:00 - Runes of Magic
16.12.2008, 11:39:48
Hallo darksign1 :-)

Bin auf Level 10 mit meiner Priesterin angelangt, ab diesen Level kann man das sogenannte "Duale Klassensystem anwenden, d.h. man kann sich bei einem Klassenlehrer zur bestehenden Hauptklasse noch eine 2. Klasse dazu nehmen z.b. Fern-Nahkämpfer laut Forum soll alles möglich sein, aber das muss ich mir erst anschauen.

Ok meine Meinung zum Game.

Leider ein totaler WoW Klon, das fängt schon beim Ladebildschirm an und hört beim Interface auf.

Grafik ist für ein F2P-MMORGP noch ausreichend wobei mir die teils matschigen Texturen sowie die etwas asiatisch angehauchten Charaktere sowie NPCs eher nicht zusagen, bevorzuge eher den westlichen (Rollenplayer) Stil, aber das ist nur meine subjektive Meinung und soll nicht (ab)wertend sein.

Was mir aber mehr Sorge macht ist das CS (Cashshop) System, d.h. betuchte Spieler können sich für echtes Geld Items-Mounts-Waffen und dergleichen kaufen, hier sehe ich schon mal (für mich) einen enormen Knackpunkt, bin sicher nicht bereit mehrere 100€ im Monat für Spielvorteile auszugeben.

Auf der positiven Seite ist sicher das bereits in der OpenBeta inkludierte Housing System, also man kann sich ein Haus kaufen, allerdings für Möbel und dergleichen tritt auch wieder das CS-System zum tragen, aber kann noch nicht sagen ob man auch Möbel ohne echtes Geld hinzublättern bekommt, wobei dieser Punkt mir persönlich egal wäre.

Leider sind alle Quests die ich gemacht habe reine Sammel-Bringe-Quest, also NULL Abwechslung, immer das gleiche Schema, dadurch ein hoher Grind Faktor.

Wie es später wird kann ich natürlich noch nicht sagen, und man sollte dem Game vielleicht eine Chance geben wenn nach der OB schon mehr ersichtlich ist.

Bin mir nicht sicher ob ich es überhaupt weiter zocke, wie gesagt für mich ein reiner WoW Klon, mal sehen was die Zukunft bringt.

Für mehr Infos einfach auf die offizielle RoM-Seite schauen, da erfährt man mehr Einzelheiten.

http://www.runesofmagic.com/de/index.html

-----------------------------------------------------------------------------

Am 07.05.09 beginnt eine neue Zeitrechnung - Star Trek 11

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung