Suchfunktion bei Vista in die Schnellstartleiste legen?
Geizhals » Forum » Software » Suchfunktion bei Vista in die Schnellstartleiste legen? (9 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Suchfunktion bei Vista in die Schnellstartleiste legen?
17.12.2008, 11:46:39
und genau das will ich ja umgehen. es ist lästig immer einen suchbegriff eingeben zu müssen, zu warten das er nichts findet (weil bei dieser suche ja in den indizierten orten nichts zu finden ist)

Gar so lange sollte das aber nicht dauern, denn das ist ja einziger Zweck der Indizierung - eine Suche zu beschleunigen.

Ich will dir deinen Wunsch nicht ausreden, aber falls du das tatsächlich oft brauchst, denk über eine Indizierung aller Partitionen nach. Letztlich wird das sehr viel schneller gehen, als ständig die kpl. Partitionen mit all ihren unindizierten Orten zu durchsuchen - was je nach Datenmenge jedesmal viele Minuten dauern wird.

Und nicht zuletzt, SCNR - bisschen eine Ordnungsstruktur einzuführen erleichtert die Dateisuche ganz enorm. Eine Suche "über alles drüber" benotige ich vielleicht 3 x im Jahr, indem ich "gut sortiert" bin. Bzw. IMHO nichtmal "gut", sondern halt "normal" sortiert.
In sofern ist die von dir gewünschte Funktion vielleicht ja viel zu selten gefragt, dass MS oder sonstwer sie mit einem Schnellzugriff umgesetzt hätte. Denn "niemand" muss bei der schnellen Suche nach einer Datei jedesmal seinen kompletten Computer durchsuchen, um fündig zu werden.
--  
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es eh keinen Sinn hat, wenn man sich aufregt.
(Helmut Qualtinger)

17.12.2008, 11:46 Uhr - Editiert von Ibiza Waschtisch, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung