[BEWERTUNG] Toms Car HiFi
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Toms Car HiFi (101 Beiträge, 230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder
08.12.2011, 15:44:55
Ich habe vor über 2 Wochen bei Toms Car Hifi Spiegeldreiecke für meinen Golf IV bestellt

Auf meine Anfrage wie es denn ausschaut mit meiner Bestellung kam eine sehr unfreundliche E-Mail zurück in welcher Ich darauf hingewiesen worden bin dass es länger dauert bis diese rausgehen

Vor einer Woche habe Ich dann nochmal nachgefragt wie es nun ausschaut und dann hieß es die Spiegeldreiecke seien rausgegangen. Allerdings kam keine Shopgenerierte E-Mail in welcher stand das Paket sei rausgegangen.

Gestern habe Ich nochmal nachgefragt wie es denn nun ist. Heute kam dann eine Mail in welcher es hieß das Paket sei Dienstag rausgegangen aber würden nochmal in der Fertigung nachfragen wegen der Paketnummer

Heute habe Ich dann später nochmal nachgefragt worauf eine E-Mail kam mit dem Inhalt das Paket ist bisher noch nicht rausgegangen soll heute noch rausgehen

Ob es dies tut glaube ich nicht wirklich

Zu dem Support kann Ich sagen dass derjenige der die Kundenfragen beantwortet 1. Unfreundlich ist 2. Der Deutschen Rechtschreibung nicht fähig ist und 3. es noch andere Satzzeichen als "!" gibt

Der Besitzer wurde auch schon in diversen Car Audio Foren gesperrt da er viel Werbung für seinen Laden gemacht hat obwohl dieses in entsprechenden Foren Verboten ist und er Leuten viel zu teure Dinge empfiehlt die die Kunden natürlich in seinem Laden kaufen sollen

Dass die anderen Kommentare welche Positiv bewertet wurden hier echt sind kann Ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wenn ich daran denke wie unprofessionell der Laden mit seinen Kunden umgeht

Ich werde den Onlineshop niemals weiter empfehlen komme was wolle

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Niemals wieder! Händler googlen!!!
28.10.2015, 08:19:58
Die mit weitem Abstand negativste Erfahrung in 13 Jahren. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Bitte tut euch einen gefallen und sucht nach "toms car hifi erfahrungen"

Ich habe bei diesem Händler ein Zenec Z-N720 bestellt und per Vorkasse bezahlt (großer Fehler). Die Lieferzeit war noch im Rahmen, wobei es andere schneller können. Montag bezahlt, Samstag Ware erhalten. An dem Bestellvorgang und der Lieferung/Ware war (bis auf die kleine Verzögerung) erstmal nichts auszusetzen.

Natürlich habe ich es sofort angeschlossen und getestet (nicht eingebaut, nur Kabel angeschlossen). Nichtmal die Schutzfolie habe ich entfernt, obwohl diese voll mit Text ist. Leider gefiel mir das Gerät überhaupt nicht. Die Bedienung war nicht so flüssig, wie ich es im Jahr 2015 doch wohl erwarten kann. Selbst Einbaunavis der Automobilhersteller vor 10 Jahren liefen teilweise "weicher".

Also habe ich das Radio nach kurzem Test wieder eingepackt.

Montag schrieb ich eine E-Mail mit der ich vom Kauf zurücktrat. Geantwortet wurde darauf leider nicht. Also habe ich das Radio in der Woche darauf zurückgesendet. Auch darauf kam nichts.

Als ich nach meinem Geld gefragt habe, bekam ich lauter Ausreden. Erst hieß es, dass es eine Sonderbestellung gewesen sei und der Artikel aus dem Grunde nicht zurückgenommen werden könne. Dem war aber nicht so, sondern es wurde ganz normal als lieferbare Ware aus dem Online-Shop bestellt. Außerdem hatten die das Radio schon über eine Woche da liegen. Als ich dies verneinte wies das Gerät "erhebliche Gebrauchsspuren" auf (von 2 Stunden testen? wie gesagt: Nur Stecker dran und nicht eingebaut!!!). Dann wurde mir unsachgemäßer Umgang vorgeworfen (als Elektriker bin ich wohl nicht in der Lage ISO-Stecker korrekt zu verwenden, selbst wenn diese nur an eine Stelle passen).

Eine Erstattung blieb aus, weshalb ich den Käuferschutz von Google in Anspruch nehmen musste (übrigens sehe ich jetzt,dass das Logo von "Google zertifizierter Händler" verschwunden ist. Ich hoffe, dass ich mit meiner Beschwerde einen großen Beitrag dazu geleistet habe, aber vielleicht bin ich auch blind.). Falls es wirklich weg ist, spricht das nicht gerade für den Shop ;)

Und diese Bewertung werde ich nicht zurückziehen, selbst wenn der Anwalt drohen sollte.

Übrigens habe ich mich anschließend für ein teureres Dynavin N6 von einem anderen Händler entschieden.

Melden nicht möglich
Laast bitte die Finger weg von dem Shop
10.02.2016, 20:34:33
[snip]
Bisherige Erfahrung mit dem „gutem“ Laden:
Habe in dem Laden (per Vorkasse !!selber Schuld!! Nie per Vorkasse kaufen! Das Geld 300 € ist PFUTSCH!!) IFP 207 von FOCAL bestellt.
Schon ein paar Tage später habe ich Paket erhalten. Die Lautsprecher Gehäuse zerkratzt, an den Kontakten auch Schleifspuren – definitiv B-Ware. Angerufen: am Telefon T.Seibert ([snip]) „Ich würde gerne die B-Ware die Sie mir geschickt haben zurücksenden“ Die Antwort so inkompetent wie widersprüchlich: „Wir Verschicken nur Neu-Ware, die Ware wurde extra für Sie bestellt. Wenn Sie es zurückschicken berechnen wir ihnen nach § Kosten für Gebrauch“
1. [snip]
2. Wenn „für mich extra bestellt“ dann definitiv nicht nach 2-3 Tagen die Ware schon angeliefert. Mindestens eine Woche. Es ist also Lager-Ware gewesen. Bzw. Ausstellungstück.
3. Eine Drohung!!! „Wenn Sie es zurückschicken berechnen wir ihnen nach § Kosten für Gebrauch“ D.h. für mich: von den Schäden weiß der Mann ganz genau. Er will nur den Schrott für Neu-Preiss loswerden. Wer nicht? ;)
4. Einen Anwalt (für extra Geld) für die Aufklärung aufgesetzt. Schanzen auf Erfolg???
Also FINGER WEG VON DEM LADEN!!!
[snip] er ist nicht der günstigste Laden. Es gibt auch andere.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

15.02.2016, 10:06 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung